Was passiert mit Neo?

5 Antworten

Es kommt zum entscheidenden Kampf, den ein Smith allein bestreitet, da er sich sicher ist, dass er siegen wird. Als Neo am Boden liegt, spricht Smith davon, wie er dies vorausgesehen habe, und gibt, beseelt vom Orakel, einen ihrer Sätze wieder: „Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Neo“. Neo gibt daraufhin scheinbar auf und lässt sich von Smith überschreiben. Als Reaktion schickt der Zentralrechner der Maschinen einen Elektroschock durch Neos Körper, wodurch Neo/Smith getötet und Smith sowie dessen Kopien zerstört werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_Revolutions

Da die Matrix neu gestartet wird, werden vermutlich die Leute in den Tanks weiterhin mit den Verstorbenen ernährt, wie es in Teil I erklärt wurde.

TomNabudu
Fragesteller

Wiki hab ich schon gelesen; die Frage ist aber generell, ob die ganzen Leute nicht tot sind, weil sie ja Smiths waren und somit allesamt explodiert sind oder ob sie wieder in ihrer ursprünglichen Form, die nicht von Smith überschrieben wurde, exisieren... Der Neustart der Matrix sagt ja nicht ziemlich viel darüber aus, da man außer dem Orakel, ihrer Enkelin, so einem Mann mit (vllt. der Vater) der Enkelin und dem Mann, der die Matrix programmierte, niemanden sah & das ja vllt. Spezialprogramme sind und so...

Ihr wisst schon das die Matrixteile 4-6 geplant sind oder ? Laut keanu Reeves wird es 2016 den 4. matrixteil geben, mit ihm als Hauptdarsteller. Also ja er überlebt und ja es wird sich erneut um ihn drehen.

Neo ist das absolute Gegenteil von Smith, das heißt wenn Smith stirb, stirbt auch Neo. Die Aufgaben der beiden sind damit beendet. Das Orakel stirbt auch in der Pfütze weil sie auch scheinbar zu Smith geworden ist. Man sieht aber im Film das die Orakel-Smith-Person aber nicht innerlich Smith ist sondern nur äußerlich. Sie sagte ja das sie dafür da ist das Gleichgewicht zu stören.

Neo stirbt. als er sich von Smith überschreiben hat lassen (die schwarze masse), schickt der Zentralrechner einen Elektroschock durch ihn. Einen Elektroschock überlebt er natürlich nicht. Dieser Schock führt in der Matrix zum Löschen des Programms Smith. Neo ist jetzt namlich nicht mehr Neo, sondern wurde zu. Smith überschrieben. Dann wird das Programm gelöscht. Eventuell wird Neo wieder in so eine Fruchtblase gesteckt und lebt dann wieder weiter. Aber ich schätze, dass werden wir nie erfahren ...

es war neos bestimmung letzendlich zu smith überschrieben zu werden und zu sterben.