Was passiert mit meinem DHL Paket?

3 Antworten

DHL hatte mir eine SMS geschickt bezüglich fehlender Informationen.

Nein, DHL verschickt solche Mitteilungen nicht.

Hier ein paar Beispiele: https://www.gutefrage.net/frage/dhl-sms-betrug

https://www.gutefrage.net/frage/dhl-sms-betrug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aysa715
Fragesteller

hab da nix angegeben, aber was passiert jetzt mit meinem Paket?🥲

lilatrudi  11.04.2024, 23:58
@aysa715

Woher weißt du denn, dass die Hausnummer bei deinem Paket fehlt?

aysa715
Fragesteller
@lilatrudi

Weil ich die nicht angegeben hab, steht so im „Beleg“

aysa715
Fragesteller

Das Ding ist Klarna hat meine gesamte Adresse mit Hausnummer alles, kann die Seite auf Klarna Information zugreifen? Wie gesagt es fehlt nur Hausnummer..

lilatrudi  12.04.2024, 00:00
@aysa715
Das Ding ist Klarna hat meine gesamte Adresse mit Hausnummer alles,

Und wieso sollte jetzt die Hausnummer auf dem Paket fehlen, wenn doch Klarna alles hat?

aysa715
Fragesteller
@lilatrudi

Well ich das bei der Seite nicht angegeben habe, habe bei der Seite nur die Straße

aysa715
Fragesteller
@lilatrudi

Also nimmt DHL dann die Informationen von Klarna oder die Seite? Hab echt Angst

aysa715
Fragesteller
@lilatrudi

Ja und das ist ja das wichtigste Problem, er hat nicht meine Hausnummer deswegen will ich jetzt wissen was passierg

lilatrudi  12.04.2024, 00:18
@aysa715

Falls es in der Sendungsverfolgung die Option "Zustellung an einen Nachbarn" angezeigt wird, kannst du dort deinen Namen und vollständige Adresse eingeben.
Wenn das nicht funktioniert , ist die Gefahr groß, dass das Paket zum Absender zurückgeschickt wird.

Fürs Verständnis:

Klarna ist eine Bank und hat in deinem Auftrag deine Bestellung beim Händler bezahlt. Danach möchte Klarna das Geld was du dir geliehen hast zurück haben.

Du hast also einen Kleinkredit aufgenommen der auch bezahlt werden muss. Dass dein Paket noch nicht gekommen ist spielt keine rolle.

Klarna hat mit eurem Kaufvertrag, mit der Ware oder mit der Lieferung überhaupt nichts zu tun. Man muss beides voneinander trennen.