Was passiert mit meinem Competitive & Wingman Rang, wenn ich längere Zeit nicht spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Monat wird man ausgeranked, danach muss man wieder ein Spiel gewinnen um eingeranked zu werden, das kann der selbe rang oder ein schlechterer sein

User594139
Fragesteller

Und wenn ich im selben Monat noch ein Unentschieden oder ein Verlorenes oder Gewonnenes Spiel mache, wird es dann zurückgesetzt auf 1 Monat?

needupls  12.02.2022, 22:09
@User594139

Wenn du innerhalb der 1 Monatsfrist ein Win holst, dann startet die Frist wieder neu

Nach einiger Zeit wirst du erst im Rang runtergestuft, bis du dann vollständig deinen Rang verlierst.

Die Zeiträume sind unterschiedlich und hängen mitunter auch von deinem Rang ab.

Die meisten scheinen sich einer Meinung zu sein, dass der Rang nach einem Monat verloren geht, wenn man den entsprechenden Spielmodus in der Zeit kein einziges Mal spielt. Mir persönlich kommt die Zeit teilweise sogar noch länger vor.

Jedenfalls verschwindet dein Rang dann und wird nicht mehr angezeigt. Wenn du irgendwann wieder anfängst und ein Spiel gewinnst oder unentschieden spielst, kommt der Rang wieder. Der ist dann meist eine Stufe unter dem vorherigen Rang. Nach wenigen gewonnen Spielen hat man seinen ursprünglichen Rang aber fast immer wieder.