Was passiert mit Enten im Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist generell bekannt das ENTEN den Winter am besten im Griff haben. Es gab schon einige Doku's über dieses Phänomen bis -70 Grad- kein problem

Es friert nicht alles ein. Und den Enten, die überwintern,macht das auch nichts aus.

was soll passieren? durch die Bewegungen ihrer Füße frieren Enten nicht ein... und nette Mitmenschen füttern sie... Sie ziehen sich dann in ufernahes Gebüsch zurück, sofern sie nicht gen Süden fliegen.

Damit die armen Enten im Winter nicht so frieren müssen oder gar im Wasser festfrieren, holen wir sie uns 'rein und schieben sie in den heißen Backofen! Mmhh, lecker!

Das ist kein Problem für enten ;) Die überleben fast jede Kälte.