Was passiert mit E-Mails an nicht existierende E-Mail-Adressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mailserver kann den Versand von sogenannten Bounces, also Unzustellbarbenachrichtigungen, verzoegern oder ganz unterbinden. Oder es ist ein sogenanntes luser relay konfiguriert, der alle ungueltigen Mailadressen in einem Postfach sammelt.

Der Mailserver des jeweiligen Providers versucht eine Zustellung, sollte dies nicht möglich sein, bekommt Du eine Nachricht oder auch nicht. Das bedeutet, sollte die Mailadresse durch Zufall keinen anderen Empfänger die Mail zusenden (durch das vertippen) landet diese nur auf dem Mailserver des Providers wo man den seinen Account hat und wird dort automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

Dann bekommt man eine mail, dass die gesendete mail nicht zugesandt werden konnte.

kriegst info vom mailserver, das die adresse nicht existent ist.