Was passiert mit einer Bevölkerung, wenn das soziologische Wachstum wie in der Sowjetunion reguliert wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hätte irgendwann keinen Bock mehr, da drauf. Ausserdem ist soclh eine Regulierung auch wirtschaftlich ein Selbstmord- da man mit solchen Regulierungen nciht mit der Weltweiten wirtschaft mit halten kann. Man gerät also früher oder später auf jedenfall in enem Finanzloch, was den Staat dann ruiniert und zu fall bringt.

Eventuell sollte man die Frage anders stellen. Was passiert mit der Bevölkerung nicht wenn man nicht ständig auf Wachstum aus ist.

Ob das ständige Wachstum für die Menschen gut ist gilt ja in der Soziologie als umstritten.

Burnout. Soziales Leiden an Wachstum und Wettbewerb