Was passiert mit doppelten Spielen auf der Switch?

Also das Animal Crossing auf Konsole 1 kann gelöscht werden, aber auf Konsole 2 soll die Insel weiterhin existieren.

Würde dann das Animal Crossing von Konsole 1 einfach verschwinden?

1 Antwort

Es wird nur auf Konsole 1 gelöscht... aber keine Panik! Du musst deinen Nintendo Account mit deinem Switch Account auf Konsole 2 verknüpfen, dann kannst du das Spiel wieder im eShop kostenlos herunterladen.

Deine Insel wird aber nicht mehr existieren, da es Nintendo extra so gemacht hat, dass auf jeder Konsole eine Insel existiert... Ja ist scheiße, ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.
MysteryMG
Fragesteller

Bleibt denn die Insel auf Konsole 2 gespeichert? Und wäre das nicht iwo auch doppelt bezahlt dann?

Danke für die Antwort :)

Enricotaku  02.09.2020, 07:53
@MysteryMG

Warum doppelt bezahlt? Du kannst es doch kostenlos herunterladen, wenn du deinen Nintendo Account verknüpft hast. Und nein, die Insel kann man nicht da drauf gespeichert haben.