Was passiert mit der Seife in der Mikrowelle?

8 Antworten

die seife oder die mikrowelle anmachen - hey siehst du wieder gut aus heute, liegt das an der ungewohnten umgebung :-)

Du sagst, du hast nur Flüssigseife. Dann versuch es für heute doch schon mal damit. Bevor du dann morgen ein Stück Seife besorgst, kannst du uns ja noch schnell mitteilen, was passiert ist. wimperklimper

Im Ernst: "Passieren" kann nichts. Die Seife wird sich (wie andere Dinge auch) erwärmen und irgendwann Blasen werfen. Die Flüssigseife könnte eventuell bei zu großer Hitzeeinwirkung überkochen und eine Schweinerei veranstalten. Wie gesagt: melde dich, wenn du mehr weißt!

Die Seife schmilzt, das mache ich regelmäßig zum Seife herstellen mit Rohseife.😊

Aber Vorsicht, sie kocht sehr schnell über!

Die Mikrowelle wird sauber. Musst natürlich noch eine Tasse Wasser dazustellen. Nee, ehrlich, auf Grund ihres Fettanteils wird sie zerschmelzen und Blasen schlagen. Gib Bescheid, wenn du genaueres weißt.

es wird platzen nach einer gewissen Zeit