Was passiert mit den Ausländer hier in Deutschland wenn die AFD regieren würde?

6 Antworten

Diese Frage sollte man für alle Parteien stellen. Viele Schreiben sich auf die Fahne, hier ganz besonders für "Migranten" zu sein, sind aber in Wahrheit auch nicht besser als die anderen.

Umso wichtiger sind klare Gesetze, den Politiker, egal von welcher Partei sind wie Fähnchen im Wind, heute so morgen das Gegenteil.

Ich habe als Deutscher selbst in anderen Ländern als "Migrant" gelebt und würde sagen, daß nur bei uns man über dieses Thema so verlogen redet.

Wenn man in anderem Land als Fremder lebt, dann muß sich der Gast an die Bedingungen des Landes anpassen.

Und wenn er das tut, dann kann er und seine Eltern und wer sonst noch, dort auch gut und gerne Leben.

Nur...in Deutschland ist ja soger unklar, welche Regeln eigentlich gelten.

Drum, bei uns in Deutschland ist derzeit alles möglich. Und die Gefahren kommen wahrlich nicht nur von der AFD.

thomaiakrivou
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich kann hiermit zustimmen was sie gesagt haben, jedoch habe ich die AFD erwähnt weil diese Partei halt dafür sehr "beliebt" ist das sie etwas Ausländer feindlich ist und soweit ich weiß kommt das bei den anderen Parteien nicht ins Thema, wenn ich falsch liege tut mir leid aber trotzdem danke für deine Antwort!

ZeitGeist79  21.05.2021, 08:39
@thomaiakrivou

Können Sie Belegen, dass die AFD-Ausländerfeindlich ist?

Ich frage das jetzt nicht weil ich hier die AFD verteidigen will. (Ich habe selbst meine Probleme mit denen.)

Ich bin nur allgemein kein Freund von "Behauptungen ohne Belege" nur weil das zur Zeit Mode ist.

Bei all diesen Themen ist es sehr wichtig rein auf Basis von gesichertem Fakten zu diskutieren, sonst wird es sehr schnell polemisch.

thomaiakrivou
Fragesteller
@ZeitGeist79

Also soweit ich weiß und gelesen habe, ist die AfD nur gegen Ausländer die sich nicht integrieren wollen. Egal wo die herkommen, oder welcher Religion sie zugehören, jedoch wenn man ihnen zuhört wie sie so mit dem Thema umgehen, und über Ausländer reden merkt man eindeutig (Ohne Diskussionen, und man braucht da auch nichts zu beweisen ganz ehrlich) wie rassistisch ihre Aussagen überhaupt gegen den Ausländer sind. Z.b letztens meinte noch Gauland :,,Niemand will Boateng als Nachbarn.” Und wer Bescheid weißt, weißt auch das Gauland dunkelhäutig bzw. schwarz ist. Aber nicht nur dass, wie gesagt beim reden merkt man dann noch am meisten, das sie was gegen Ausländer haben obwohl sie sich versuchen zurück zu ziehen, aber man merkt es ihnen trotzdem an. Sehr oft haben sie rassistische Wörter in ihrer Wortrede benutzt z.B Nig*er oder animierte Messermänner (und das war bezüglich zu den Türken, Araber usw. gemeint) was meiner Meinung nach nicht richtig ist weil nicht jeder muss direkt so sein oder z.B Kopftuchmädchen an sich hört sich das Wort garnicht mal so rassistisch an, naja eigentlich schon weil die heißen nicht Kopftuchmädchen sondern Hijabs, und wer auch Respekt hat sagt auch Hijabs aber naja zurück zum Thema, wie sie Kopftuchmädchen gesagt hat ey voll mit Hass da frag ich mich überhaupt welche schlechte Erfahrung hat sie denn mit Kopftuchmädchen gemacht das sie sowas sagt, außerdem was hat Kopftuch jetzt mit Deutschland zu tun ist sie denn jetzt ein Angsthase das sie Angst vor ein bisschen Stück von ein Tuch hat? Sie denkt auch das Tuch kann sie auffressen, außerdem warum sagt keiner was gegen die Nonnen die tragen doch selber Kopftuch, Vor Nonnnen hat sie aber keine Angst und Probleme nh? Warum gibt sie nicht einfach zu das sie nicht Ausländer in Deutschland haben möchte ich bin selber eine sehr gläubige Christin bzw. Orthodox aber Ich akzeptiere trotzdem den islam Gegensatz zur dieser Alice Weidel und ihre rassistische Aussagen, was ich dann noch witziger finde ist das die AfD aber selber einen dunkelhäutigen haben und er selber ein Video gemacht hat wo er vor anderen Leuten :,,Ausländer raus!!.” geschrienen hat, so dann denke ich mir nur so was ist bei dir denn schief du bist doch selber Ausländer und hat’s Migrations Hintergründe. Auf jeden Fall gibt es noch weitere Gründe und Beweise aber ich glaube das war schon einiges was ich aufgezählt habe wir wollen ja keinen Roman schreiben. Und tut mir leid wenn ich ein bisschen daneben gegangen bin aber nur wenn ich das Wort ,,AfD" höre kriege ich schlechte Laune, mir fällt bei denen nur schlechtes ein..

ZeitGeist79  21.05.2021, 15:08
@thomaiakrivou

Nun, Ihre Ängste werden sehr deutlich aus Ihren Worten.

Ich kann das Nachvollziehen, denn ich verbrachte eine Weile in arabischen Ländern und habe dort den Rassismus aus der anderen Richtung erlebt.

Aber nicht nur, es gab auch viele gute und Nette Menschen dort.

So ist es bei uns auch. Es bildet sich nicht so sehr in den Parteien ab sondern in einzelnen Personen.

Unsere Parteien haben derzeit schon viel zu viel Einfluss. Die Freiheit des Einzelnen und die Freiheit alles selbst zu Entscheiden sind das wichtigste. Unsere Parteien gehören zurecht gestutzt und die Rechte an die Bürger direkt zurück gegeben.

Wie in guten Tagen des Antiken Griechenland.

Das wird nicht geschehen

Bei der letzten BTW waren es 9,8% der Wahlberechtigten. Wenn dieses mal die damaligen Nichtwähler ihren Arsch bewegen kommt die AfD unter 5%.

Nur wenig vermutlich.

Integrierte Ausländer dürften auch für die AfD kein Problem sein.

Und den traurigen Rest würde ihnen keiner mehr zurücknehmen.

So ist die Realität.

Solange niemand mit denen koalieren will, bezweifel ich dass die jemals die absolute Mehrheit im Bundestag schaffen werden.

Es bleibt aber, dass das Recht auf Asyl im Grundgesetz verankert ist.

GuenterLeipzig  20.05.2021, 19:04

Dir ist schon klar, dass Artikel 16a GG sinngemäß besagt, dass für die Zuerkennung eines Asylstatus die persönliche Verfolgung im Herkunftsland Wirksamkeitsvoraussetzung ist.

Eine allgmeine Gefahrenlage im Herkunftsland begründet keinen Asylanspruch nach Art 16a GG.

IchFrageEinfach  20.05.2021, 19:12
@GuenterLeipzig

Richtig. Das im Grundgesetz verankerte Asylrecht betrifft politisch verfolgte Flüchtlinge.

Den Rest schließt die genfer Konvention mitein.

GuenterLeipzig  20.05.2021, 19:17
@IchFrageEinfach

Genau, die Genfer Flüchtlingskonvention greift in dem Moment, wenn die betreffenden Leute im Nachbarland des Herkunftslandes Schutz suchen.

IchFrageEinfach  20.05.2021, 20:02
@GuenterLeipzig

Nein. Die Genfer Konvention verpflichtet jeden Mitgliedstaat Flüchtlinge als solches anzuerkennen, wenn der geflüchtete diesen Status beweisen kann. Sie wird immer und zu jederzeit angewendet. Auch wenn die Person sich im eigenen Land aufhält, in dem es gefährdet ist.

GuenterLeipzig  21.05.2021, 00:29
@IchFrageEinfach

Hm - aus welchem Passung kannst Du das im letzten Satz geschriebene herauslesen?

Ich verstehe den Text so, dass in jedem Fall ein Herkunftsland verlassen wird.

https://www.unhcr.org/dach/wp-content/uploads/sites/27/2017/03/GFK_Pocket_2015_RZ_final_ansicht.pdf

In diesem Zusammenhang

Artikel 31 GFK

FlüchtlInge, dIe sIch nIcht rechtmässIg Im Aufnahmeland aufhalten.

1.

Die vertragschließenden Staaten werden wegen unrechtmäßiger Einreise oder Aufenthalts keine Strafen gegen Flüchtlinge verhängen, die unmittelbar aus einem Gebiet kommen, in dem ihr leben oder ihre Freiheit im Sinne von Artikel 1 bedroht waren und die ohne Erlaubnis in das Gebiet der vertragschließenden Staaten einreisen oder sich dort aufhalten, vorausgesetzt, dass sie sich unverzüglich bei den Behörden melden und Gründe darlegen, die ihre unrechtmäßige Einreise oder ihren unrechtmäßigen Aufenthalt rechtfertigen.

2.

Die vertragschließenden Staaten werden den Flüchtlingen beim Wechsel des Aufenthaltsortes keine Beschränkungen auferlegen, außer denen, die notwendig sind; diese Beschränkungen werden jedoch nur so lange Anwendung finden, wie die Rechtsstellung dieser Flüchtlinge im Aufnahmeland geregelt oder es ihnen gelungen ist, in einem anderen Land Aufnahme zu erhalten. Die vertragschließenden Staaten werden diesen Flüchtlingen eine angemessene Frist sowie alle notwendigen erleichterungen zur Aufnahme in einem anderen Land gewähren

Es wählen nicht mehr Leute AfD. Durch den CDU-Einbruch sind sie bei 11%, bekrabbelt sich die CDU wieder, bei 9-10%. Eine AfD wird niemals regieren, ihre Gegner haben sich auf sie eingeschossen. Um die 10% ist für eine Partei, die soviel Unsinn erzählt, schon unglaublich.

Von daher ist deine Sorge unbegründet. Die Gefahr kommt aus entgegengesetzter Richtung. Es sind die Grünen, die Migranten in großer Zahl einlassen und in Watte packen wollen.