Was passiert mit den anderen Abstiegsbedrohten Klubs,wenn Hertha die Lizenz nicht bekommt?

4 Antworten

Platz 17 und 18 steigen definitiv ab. Das ist unabhängig davon, ob Hertha BSC die Lizenz für die 2. Liga bekommt.

Wenn Hertha nicht in der zweiten Liga starten darf, dann bleibt einer der eigentlich abgestiegenen Clubs in der zweiten Liga. Derzeit ist ja Bielefeld 16. sollte also Bielefeld die Relegation verlieren, würden sie trotzdem Zweitligist bleiben, wenn Hertha keine Lizenz erhält. Wenn sie die Relegation gewinnen, könnte sogar der 17. also derzeit Regensburg in der zweiten Liga bleiben

Hertha ist doch schon sicher abgestiegen. Für die anderen spielt das keine Rolle. Interessant wird das für die zweite Liga, sollte die Hertha auch für diese keine Lizenz bekommen. Dann verschiebt sich quasi alles nach oben.

Sportfan6778
Fragesteller

Dann wäre es doch nur 17 Teams,das wer doch ungültig. 🤔

BrascoC  22.05.2023, 16:44
@Sportfan6778

Nee. Dann würde Hertha auch als letzter der zweiten Liga gelten. Der "richtige" Letzte wird Vorletzter, der Vorletzte geht in die Relegation und die ursprünglich Reli spielen sollten ist raus.

Oder Reli entfällt komplett und der beide Teilnehmer der Reli aus zweiter und dritten Liga spielen die nächste Saison in der Zweiten.

Nichts glaube ich. Die haben ja nix mit dem Absteiger Hertha KBSC zutun

( K im KBSC für Kein )

Sportfan6778
Fragesteller

Ich meine Tabellenmässig.