Was passiert mit dem Toilettenpapier?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird das "zerfetzt" durch die Bewegung des Wassers in der Kanalisation. Die größeren Stücke werden jedoch mittels Rechen bei der Kläranlage herausgenommen und dann entsorgt. Die kleineren Partikel gehen durch die biologische Stufe in der Kläranlage und werden dann vermutlich größtenteils verstoffwechselt. Übrig bleibt Klärschlamm, der entweder verbrannt oder vergärt wird. Zum Glück wird die Ausbringung von Klärschlamm in der Landwirtschaft immer mehr eingeschränkt.

Es löst sich auf kannst du auch mal im Waschbecken ausprobieren ein blatt tp und nass machen

Also das Papier löst sich nach einer zeit auf und es wird im Wasserwerk wieder "getrennt" vom Aasser. Das Papier wird dann wiederverwendet.

stinkertum  25.01.2015, 22:19

Nein. Wird es nicht.

GerhardRih  25.01.2015, 22:58

Das wird Kaugummi