Was passiert mit den Erinnerungen nach dem Tod?

12 Antworten

Ausradiert. So ist auch deine Mögliche Chance auf Ewiges Leben weg. (Denn ewiges Leben kann man nur im Leben selbst erreichen, beispielsweise mit Kyronik.)

Mit freundlichen Grüßen,

dedeagle

Diese sind in unserem Gehirn chemisch und elektrisch gespeichert. Hierzu braucht es einen aktiven Stoffwechsel, der im Tod zum Erliegen kommt.

Dabei gehen alle Stukturen verloren. Die Informationen lösen sich auf. Das ist wie das Verbrennen einer Festplatte. Es bleibt nur Materie ohne Information übrig.

Nun die sind weg, wie die Software bei einer zerstörten Harnware eines PCs, oder was hast du denn gedacht?

Meinst du die Erinnerung des Verstorbenen? Die sind dann weg.

äh... nix. du bist tot, die reste von deinem körper werden von würmern und maden gefressen und deine seele is weg (oder im himmel - je nachdem ws man glaubt)