Was passiert mit dem EMP Katalog?

4 Antworten

Mir ist das relativ egal. EMP habe ich schon vor längerer Zeit abgeschworen. Ich kriege den Katalog zwar noch, aber nur um zu sehen, ob bei den neu erschienenden Alben ne interessante Band dabei ist, oder ob mal CDs im Angebot sind.

Klamotten und Co kaufe ich sowieso lieber bei Konzerten. Da hat a) die Band mehr von und b) kriegt man nur da die Shirts von kleinen Bands. Zumal EMP ja auch nicht erst seit gestern sein Bandmerch stark zugunsten von Allerwelts-Tshirts eingestampft hat. Es gab Zeiten, da war EMP noch ein reiner und guter Laden für Bandmerch, Nietenarmbänder etc. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Insofern interessiert mich das relativ wenig wie groß der Frauenanteil heute ist, da mich EMP sowieso nicht mehr interessiert.

schlappeflicker
Fragesteller

Der Großteil besteht ja wirklich nur noch aus nerd stuff und T-Shirts zu allen möglichen themen

wenn dich so was schon stört, was würdest du dann zu den ganz alten Ausgaben vom EMP Katalog sagen?

Da gab es noch keinen "Männerteil". Da gab es CDs, Band-Shirts und Patches - und zwar nur von Heavy Metal Bands. Da gab es keine DVDs, nicht-Metal CDs, neutrale Klamotten, etc.

davon abgesehen: in der heutigen Internet-Zeit sollte es doch kein Problem sein, Alternativen zum EMP zu finden.

Der Katalog bietet nur Auszüge des Warenangebotes..

Eventuell ist die Zahl der weiblichen Kunden rückläufig, bzw. merklich geringer, als die der Männer. Das könnte ein Grund für den grossen Anteil von Werbung für Frauen in dem erschienen Exemplar sein.

Ich selbst blättere den Katalog zwar durch aber bestelle gezielt, also bräuchte den Katalog in analoger Form gar nicht. Neues im Sortiment schlage ich ebenfalls im Onlineangebot nach.

schlappeflicker
Fragesteller

Das war mir schon bei den letzten paar Ausgaben aufgefallen. Früher waren die Seiten für Mädels wesentlich geringer, gerade mal die letzten paar Seiten. Dann war es irgendwann mal halb halb, jetzt ist es quasi umgekehrt. Mehr Mädels weniger Männer . Bestellen zu ich und meine Frau eh so gut wie gar nix daraus. Höchstens Ma ein T-Shirt oder ein Pulli

ponter  18.10.2018, 21:28
@schlappeflicker

Ja, ich bestelle auch nicht oft. Vielleicht hat man deshalb diesmal im Katalog versucht, Frauen zu "ködern".

Ich sehe das genauso. Das ist völlig übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung