Was passiert mit dem Blut während des Verbrennen?

3 Antworten

Da Blut nicht nur aus wasser besteht glaube ich das der wasseranteil verdampft und der Rest.... keine Ahnung. Der Teil der gerinnen würde verbrennt vllt?

Was soll diese Frage denn?Meinst du,wenn ein Mensch tot ist,zirkuliert das Blut noch? Es kommt zum klinischen Tod,Hirntod und biologischem Tod.Bei einer Kremation wird eine Leiche kremiert.

KuramaLia  26.04.2019, 18:15

Die Frage wurde doch nur aus Interesse gestellt...

Marshmello949
Fragesteller

Dann frag man jeden und höre deine Vermutung an

verreisterNutzer  26.04.2019, 18:38

Info: der Körper wird bei ca.1200 Grad eingeäschert.D.h.alles brennbare wird kremiert.Es bleibt Asche übrig.

michi57319  26.04.2019, 19:02
@verreisterNutzer

Nein, Knochenreste. Die sind auch ziemlich schwer.

Es hat mich zutiefst erschüttert, als ich die Urne von unserer verstorben Schäferhundin übernommen habe.

Bei meinem Vater wusste ich dadurch aber, was auf mich zukommt. Ich habe ihn zum Grab getragen

Asche ist leicht, das sind kremierte Überreste eines Lebewesens nicht.

verreisterNutzer  26.04.2019, 19:06
@michi57319

Die Urne ist schwer.Die Knochenreste werden zermahlt.Es wird nur Asche in die Aschekapsel gefüllt. Da passen keine Knochenreste hinein.Frag mal im Krematorium nach! Und ürr

michi57319  26.04.2019, 22:22
@verreisterNutzer

Möchtest du ein Bild von der "Asche" meines Hundes? So dass du dich davon selbst überzeugen kannst, was von 35 kg Hund übrig bleibt?

Sie steht im Regal und auch posthum für Experimente zur Verfügung.

verreisterNutzer  26.04.2019, 22:44
@michi57319

Meine Antwort bezog sich auf Menschen und diese stimmt,bitte Erkundigung im Krematorium.Wie eine Kremation bei Tieren vonstatten geht ,weiß ich nicht. Meine geliebte Katze wurde nicht kremiert, sie ist im Garten beerdigt. Und auch ich habe meinen Vater verloren,vor 4 Jahren.Und mein aufrichtiges Beileid! Und du kannst mir wirklich glauben,wie in einem Krematorium gearbeitet wird,wohlgemerkt bei Menschen. Alles Gute!

verreisterNutzer  26.04.2019, 23:03
@verreisterNutzer

Ich erkläre dir das jetzt mal genauer.Im Krematorium wird zunächst eine 2.Leichenschau von einem Amtsarzt durchgeführt, um eine Fremdeinwirkung auszuschließen. Das ist Pflicht,außer in Bayern.Der Verstorbene wird mit dem Sarg in den Verbrennungsofen geschoben,mit Zugabe eines Schamottesteines,um eine Verwechslung auszuschließen. Der Verstorbene wird bei ca.1200 Grad kremiert,dauert ca 90 Minuten.Nach der Einäscherung werden nicht brennbare Teile,z.b.ein Herzschrittmacher entfernt.Die Asche kommt in eine Aschekapsel mit Namen,Datum der Kremierung u.a.versehen und wird vom Bestatter abgeholt oder zugeschickt.In diese Aschekapsel passen keine Knochen.Der Bestatter platziert die Aschekapsel in die Urne,die die Familie ausgesucht hat.Dann kann die Urne bestattet werden.Ich bin Krankenschwester für Palliativmedizin und bin auf einer Palliativstation tätig.Da kommt es vor,daß die Angehörigen Fragen stellen.Deshalb muss man auch in diesem Bereich informiert sein.Jedes Krematorium gibt dazu Auskunft.

Ja, das verdunstet bzw. verdampft.