Was passiert im Restaurant, wenn man kein Geld hat?

9 Antworten

Das kommt wohl auf die Umstände an.

Mein Mann und ich haben einmal, als wir bei "unserem" Italiener die Rechnung bezahlen wollten, entsetzt festgestellt, dass wir beide unsere Portemonnaies nicht dabei haben.

Ich wollte im Restaurant warten bis mein Mann von zu Hause das Portemonnaie geholt hat, aber der Inhaber fand das unnötig und so habe ich das Geld am übernächsten Tag (der nächste Tag war Ruhetag) vorbeigebracht.

Sowas funktioniert natürlich nur, wenn man in dem Restaurant bekannt ist.

Gibt mehrere Möglichkeiten, je nachdem, worauf sich das Restaurant einlässt: Du lässt Deinen Ausweis da und holst am nächsten Geldautomaten Geld, Du zeigst Deinen Ausweis und bittest um Zusendung einer Rechnung, welche Du dann überweist, Du zahlst mit Kreditkarte. Solltest Du jedoch ein Zechpreller sein, also gestehst, dass Du die Rechnung gar nicht zahlen kannst oder willst, dann wird die Polizei gerufen und dann gibts ne Anzeige.

Polizei oder man vereinbart etwas mir dem Restaurant, so wie pfand (auto oder ausweis vorzeigen)

Es wird die Polizei gerufen und eine Anzeige erstattet. Mit etwas Glück kannst wird dir eine Rechnung ausgestellt und du bezahlst später.

Entweder bezahlst du mit Karte oder lässt den Ausweis da und holst Geld. In ganz wenigen Ausnahmefällen bekommst du eine Rechnung nachhause geschickt.