Was passiert eigentlich, wenn man menschliche Rassen mischt?

10 Antworten

Es gibt keine menschlichen Rasse, nur eine einzige, den Homo Sapiens.

Um deine Frage zu beantworten: es ist eine Sache des Zufalls, welche Merkmale sich vererben. Da gibt es kaum feste Regeln. Merkmale schwächen sich ab. In einigen Fällen sind Merkmale aber Dominant, z.B. bei Haarfarben.

Felixsenior  30.04.2020, 17:47

"Um deine Frage zu beantworten: es ist eine Sache des Zufalls, welche Merkmale sich vererben."

Diesen einzigen Satz von dir kann ich nachvollziehen. Alles andere nicht.

Natürlich gibt es Rassen.

Und trotz des Zufalls sehen Kinder von zwei Chinesen immer wie Chinesen aus und Kinder von zwei Schwarzafrikanern immer ebenso - also schwarz oder braun, je nach Region.

Und einen Eskimo (Inuit) wirst du auch ansehen, dass seine Eltern daher stammen.

Ansonsten bestehen gerade die zentralen Staaten und "Durchgangsstaaten" in der Geschichte überwiegend aus Mischlingen und man wird kaum "reinrassige" Menschen finden.

Auf Island noch und einigen Südatlantikinseln der Briten.

Felixsenior  30.04.2020, 17:52
@366geschichten

Am Glauben vieler Menschen kann man nicht rütteln.

Ich akzeptiere das, für mich ist es aber völlig falsch.

Felixsenior  30.04.2020, 18:10
@366geschichten

Wieso setzt du - und andere Fanatiker - immer gleich Menschen, die an "Rassen" glauben, mit Rassisten gleich. Das ist unredlich und falsch.

Wie meinte eine Extremfeministin? Alle Männer sind Vergewaltiger!

Jeder, der das Wort Rasse benutzt, ist also ein Rassist.

Ich erspare mir weitere Kommentare zu deiner "Denkart".

Ein Mestize wird z.B. entstehen

Oder wenn man z.B. eine dunkelhäutige Person nimmt und sie mit einer helleren Person mischt, ist das Kind dann immer dunkelhäutig?

Schaue Dir die 4 Kinder von Boris Becker an.

Ehemaliger Mitschüler von mir war weiß, dunkles krauses Haar, braune Augen, das dritte Kind. Als ich seine Familie kennen lernte war seine Mutter deutsch, sein Vater ein tief schwarzer US Amerikaner, der mittlere Sohn mischbraun, so ähnlich wie die Hautfarbe von Arbern und der älteste Sohn auch tief schwarz.

Bei Asiaten und Deutschen setzt sich immer das asiatische durch.

Simon221585  30.04.2020, 17:25

Ist das deine Meinung als Facharzt oder Mikrobiologe?

Dummie42  30.04.2020, 17:26

Das sehen wir so. Die Asiaten sehen das genau anders rum.

DavidDuke  30.04.2020, 17:31
@Dummie42

Nein, das ist faktisch so, denn Gene wie blondes Haar, blaue Augen etc. sind rezessiv. Schwarzes Haar und braune Augen setzen sich genau wie dunkle Hautfarbe eher durch. Weshalb zum Beispiel Kinder eines Schwarzafrikaners und einer blonden, blauäugigen Frau nie blond und blauäugig, aber sehr oft "cappuccinofarben" sind.

Dummie42  30.04.2020, 17:44
@DavidDuke

Also nie stimmt nicht. Eine weitentfernte Verwandte von mir hat von ihrem afrikanischen Vater nur die Haarkrause geerbt.

DavidDuke  30.04.2020, 20:25
@Dummie42

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Es mag wohl in sehr seltenen Fällen vorkommen.