Was passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelb-> 24h Bann

Rot-> Dauerbann (nicht zurücksetzbar)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eine rote Karte ist ein permanenter Bann. Also du kannst auf deinen Account zugreifen.

die gelbe Karte ist sozusagen nur eine Verwarnung. Ich weiß gar nicht, ob man nach drei gelben Karten schon eine rote bekommt, aber ich gehe davon aus

Dultus, UserMod Light   18.03.2024, 16:21
 Ich weiß gar nicht, ob man nach drei gelben Karten schon eine rote bekommt, aber ich gehe davon aus

Fast. :-)

https://www.gutefrage.net/faq#infos-zur-moderation

Bei leichten Verstößen kann der Support eine Verwarnung (die "Gelbe Karte") aussprechen, d.h. das Nutzerkonto wird für 24 Stunden gesperrt. Bei der vierten gelben Karte innerhalb kurzer Zeit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Account für immer geschlossen wird. Bei schweren Verstößen kann das Nutzerkonto auch sofort dauerhaft gesperrt werden (“Rote Karte”).

Heißt aber auch, dass vier gelbe Karten nicht zu einem Bann führen müssen.