Was nimmt man gegen Brechmittel?

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht, ein Brechmittel befördert sich doch selbst wieder aus. Das ist die grundlegende Funktion.

Es gibt aber Brechmittel die die Zulassung verloren haben und zumindest stark in der Kritik stehen, weil das nicht immer zuverlässig funktioniert. In dem Fall sind die im Körper verbleibenden Brechmittel u.U. als Gift wirksam, weil das ja auch der Grund ist, warum der Körper sie versucht loszuwerden.

In der Intensiv-/Notfallmedizin werden Brechmittel kaum eingesetzt, da wird eher der Magen ausgepumpt. Zum einen, weil nur damit sichergestellt werden kann, dass alles raus ist und die gefährlichen Substanzen nicht noch in der Lunge oder sonstwo landen.

Liodreitausend
Fragesteller

Woran könnte das wohl liegen, dass du meine Frage nicht verstehst? ?? ????? Hmmm? ... Hmmmmmmmm?!?!? Ganz schwere Frage...

Morfi655  14.04.2022, 15:09
@Liodreitausend

Dass es eine sehr sehr unsinnige Frage ist... in etwa so sinnvoll, wie die Frage: "Wie bekommt man ein Flugzeug eigentlich an einen anderen Flughafen, wenn es dort gebraucht wird?" oder "Was nimmt man um Spühliflecken weg zu bekommen?"

Liodreitausend
Fragesteller
@Morfi655

Hahahaha. Du bist zu schlau für GuteFrage

Glückwunsch zu deinem 1,0 Abischnitt

Ja die Frage ist unsinnig... das... ist Witz. Wow...

Aber danke für die Inspiration. Ich hatte noch die Idee "was ist, wenn ein Abschleppwagen abgeschleppt werden muss?" Passt nicht ganz zur Rubrik, ich weiß, die Frage ist aber halt auch so unsinnig.

Ja soll ich dir zur Belohnung die Hilfreichte Frage Auszeichnung geben, bringt dir das was?

Und ja tut mir Leid, dass ich 3 deiner Gehirnzellen für diese Frage beansprucht habe.

Brechmittel nimmt man eigentlich nur bei Vergiftungsgefahr.

Brechmittel dürfen eigentlich garnicht mehr eingesetzt werden ohne weiteres, soweit ich weiß, das gilt als Foltermethode.

Ich habs noch nie ausprobieren aber eventuell mit erbrechen, Aktivkohle oder einer Magenspülung.

Liodreitausend
Fragesteller

Bro, wenn du was giftiges gegessen hast, was denn dann? Brechmittel oder Vergiftung?

skipworkman  14.04.2022, 14:28
@Liodreitausend

Bevor du stirbst, ist das natürlich was anderes. Aber so darf man das eigentlich nicht benutzen.

Liodreitausend
Fragesteller
@skipworkman

Ok ich fass meine Frage nochmal kurz zusammen: Nimmt man Brechmittel gegen Brechmittel?

Ist da zufällig etwas auf einer logischen Ebene ... auffällig?...