Was nimmt man am besten zum Schleifen nach dem Spachteln an der Wand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns mal aus dem Discounter einen Winkelschleifer gekauft. Damit wird bei uns nach dem Spachteln die Wand abgeschliffen. Funktioniert wunderbar. Guck doch mal im Baumarkt, da gibt es sowas recht günstig. Und wenn du mehrere Zimmer machst lohnt sich sowas auch

2taktkuchen  12.11.2014, 08:25

Discountermaschinen werden für den Schrotthaufen produziert....

schnucki71  12.11.2014, 08:58
@2taktkuchen

Da hast du nicht ganz unrecht. Aber wie oft schleift man eine Wand ab ? Und dafür eine Maschine kaufen die Hunderte von Euros kostet ? Vielleicht hatten wir auch Glück mit unserer. Habe damit auch eine Kommode abgeschliffen, war ein Dachbodenfund mit einigen Schichten Wachs und Lasur

Wenn es größere Flächen sind, kannst du dir ne Maschine im Baumarkt ausleihen .. kostet nicht so viel. Für kleinere Stellen würde ich 120er Schleifpapier nehmen

Einen Schleifklotz und Schleifpapier, Eventuell einen Vorsatz für die Bohrmaschine wenn Du das Teil nur für eine Renovierung brauchst oder aber bei einem Geräteverleih ausleihen.

Eine Maschine kaufen lohnt nur wenn man sie oft und viel nutzt... und dann kein Baumarktspielzeug a 19,69€

Wenn du 150 Euro übrig hast hol dir einen Deckenschleifer mit Absaugung