Was nimmt man am besten für eine 5 Tage Reise ohne Eltern mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterwäsche (jeden Tag), Socken, bequeme Jogginghose, T-Shirts, Ersatzhose, Ersatzschuhe, Schlafanzug, Regenjacke, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschbad, Shampoo, Kamm, Cremes (falls du dich regelmäßig eincremst), Deo, Ladekabel Handy, Ausweis, Krankenkassenkarte, Geld, bisschen was zu snacken, 1 Fl Wasser.

Hallo,

Klamotten,

Zahnbürste,

Hygieneartikel, (Zahncreme, Deo, Tampons)

Ausweis,

Krankenkassenkarte,

Unterlagen für das Hostel und evtl. Andere geplante Dinge wie Konzert oder bahnkarten)

Ersatzschuhe,

Persönlicher bedarf (Zigaretten, Kaugummi, kaubonbons etc.)

Leichtes Reisespiel (Karten o.ä.)

Einen Snack für die Gruppe (wie z.b. Chips)

Ladekabel für das telefon (bzw. Eine Powerbank)

Kleingeld (in Hostels gibt es meist nur getränkeautomaten. Ich würde 10€ in Münzen mitnehmen)

Und zu guter Letzt, den Organspendeausweis.

Lg

Ausreichend - aber nicht zuuuuu viel Bekleidung für alle Wetterlagen, alle zur Körperhygiene notwendigen Utensilien + Sonnenschutz, festes Schuhwerk, Regenschirm bzw. Regenjacke, Krankenversichertenkarte, Personalausweis bzw. Reisepass, Kopie des Impfpasses, Pflaster falls Du Dir Blasen läufst, evtl. ein Schmerzmittel,.......

  • Tshirts/ Hosen
  • Zahnputzzeug
  • ladelkabel
  • Kopfhörer
  • Süßigkeiten
  • musikbox
  • lockenstab/ glätteisen
  • unterwäsche
  • wichtigsten Medikamente