Was nervt euch an euren Mitmenschen am meisten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich stören Egoismus, Arroganz, Intoleranz, Rücksichtslosigkeit und ein übertriebener Hang zur Selbstdarstellung.

tanzella  13.05.2018, 09:18

Vielen lieben Dank fürs Sternchen und LG 😃

Diese zunehmende Selbstdarstellerei. Selbst der letzte Hansel, der bisher wenig mit sozialen Medien zu tun hatte, belästigt einen mit Reise-, Essens- und Dekobildchen - es nervt..

tanzella  13.05.2018, 08:12

Du hast Recht, aber da kann man sich ausklinken. LG

Wenn die Leute einen anstarren und dann noch über einen reden

Torrnado
Fragesteller

oh ja.....sowas hasse ich auch

Hallo!

Mich (bin m, 27) nervt eigentlich fast nichts. Ich gelte als Gemütsmensch und bin es auch. Es gibt nur relativ wenig, was mich ernsthaft aus meiner inneren Ruhe zu bringen vermag^^ dazu zählen Unehrlichkeit, Arroganz, Unzuverlässigkeit und fehlende Absprachen, durch die manches erschwert wird.

Chronische Selbstdarsteller können auf Dauer auch störend sein, aber die beachte ich nicht & damit ist allen schon genug geholfen.

Ganz unten auf meiner Beliebtheitsskala rangieren jedoch scheinheilige, klemmimäßige Typen, die das Gegenteil von dem machen, was sie vorher predigen & deren "Wissen" sich lediglich auf Theorie begrenzt ... während man sich anmaßt, alles zu wissen und das selbstverständlich besser als jeder andere. Auch witzig bis grenzwertig sind Sozialpädagogen, die keine eigenen Kinder haben udn anhand ihres Theoriewissens anderen vorschreiben wollen, wie man mit ihnen umgeht. Sorry, aber da hört für mich jegliches Verständnis auf.

Ich finde außerdem einen übertriebenen Hang zu "Zivilcourage" ziemlich nervig. Wenn man es genau nimmt, mischen sich die Leute damit ja in irgendwelche Privatsachen anderer ein, die sie bei Licht besehen eig. absolut nix angehn & versuchen das mit "Zivilcourage" zu begründen. Für mich ist diese Vokabel ein Synonym für "sich in Dinge anderer Leute einmischen, die einen nix zu kümmern haben".

Mich persönlich Nervt es wenn Leute durchgehend Reden obwohl ich grade etwas anderes machen möchte, kleines Beispiel:

Ich sitze in der Schule und will eigendlich meine Aufgaben machen aber der Mensch neben mir Labert mich mit irgendwelchen neuen PC Spielen, Unlustigen Witzen oder langweiligen Geschichten aus seinem Alltag voll... Ich HASSE es xD