Was nennt ihr perfektes Ehepaar?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Was anderes 50%
Sie passen perfekt zu einander 38%
Sie empfinden das gleiche zueinander 13%
Sie haben die gleichen Eigenschaften 0%

5 Antworten

Was anderes

sie lieben einander genau so wie sie sind, können ehrlich miteinander sein, sich streiten und wieder vertragen. sie haben sich füreinander entschieden, entschieden immer hintereinander zu stehen und sich zu lieben auch wenn es hart wird. aber trotzdem ist ein ehepaar nie komplett perfekt. für mich persönlich ist eine ehe und allgemein eine beziehung perfekt wenn Gott im Zentrum ist und die beziehung ihn ehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn den kram mit liebe und freundschaft so bissn
Was anderes

Die Harmonie und das Gesamtkonzept muss passen.

Sie passen perfekt zueinander

Muss nicht, sie gefühlt gelebte Bäuerin, ich Stadtkerl durch und durch. Sie plante Jahrzehnte vorraus, ich maximal im Quartal. Wir passten so gar nicht zusammen, und waren es dennoch.

Sie empfinden das gleiche zueinander

Sollte das nicht eine der Grundvoraussetzungen sein!?

Sie haben die gleichen Eigenschaften

Nichts könnte verschiedener sein. 😂 Angefangen mit Haustieren (Nutztiere VS wie eigene Kinder), PKW (Nützlich VS groß und sportlich), über Musik (deutschsprachige Musik VS Masters of Hardcore/ Defgon One/ Thunderdome), Computerspiele (Shooter VS Survival RPG), bis Reisen (Sie hasst es/ ich lieb es)

Und es hat auch super funktioniert 😂

Sie haben eine glückliche und stabile Ehe, die allen Widrigkeiten trotzt.

Dafür muss man nicht das gleiche füreinander empfinden, dafür muss man keinesfalls die gleichen Eigenschaften haben und man muss nicht mal perfekt zueinander passen.

Was anderes

Sie feiern nächste Woche die Diamantene Hochzeit.
Und dafür müssen sie sich schon verdammt lange verdammt gut verstehen...

Du kannst alle angeführten Eigenschaften dazu nehmen und wenn Du ins Detail gehen willst, noch viele mehr