Was muss man beim saunsgang beachten in der gemischten sauna?

3 Antworten

Wenn du in die Sauna gehst solltest du folgendes mitnehmen:

  • Badeschlappen
  • mindestens ein besser zwei große Handtücher
  • Duschgel
  • ausreichend zu trinken
  • ggf. Bademantel (je nach Jahreszeit)

In der Umkleide ziehst du dich dann komplett aus, gehst unter die Dusche und reinigst dich gründlich. Danach bindest du dir dein Handtuch um oder ziehst den Bademantel an und gehst in den Saunabereich.

Außerhalb der eigentlichen Saunen kannst du mit Bademantel oder umgebundenem Handtuch rumlaufen. Wenn du in die Saunakabine gehst dann bleiben der Bademantel und die Badeschlappen draußen und du setzt bzw. legst dich nackt auf dein untergelegtes Handtuch. Im Dampfbad bleibt alles außer den Badeschlappen draußen.

Was muss man beim saunsgang beachten ?

vorher sauber duschen und abtrocknen

In der SaunaKabine Handtuch so aufs Holz legen danur man vollkommen auf dem Handtuch sitzt oder liegt und kein Schweiß aufs Handtuch tropft.

Normalerweise beim Schwitzen ruhig verhalten.

Wenn Aufguss ist möglichst nicht wärend dem Aufgießen und Wedeln die Sauna verlassen sondern vor dem nächsten Aufgießen

Nach dem Schwitzen an der (gemischten) Kaltwasser Dusche abkühlen.

in der gemischten sauna?

In der gemischten Sauna fummelt man nicht - im Gegensatz zum Swingerclub mit Sauna oder Gay-Sauna - an sich oder Anderen rum. In der gemischten Sauna ist Sex, im Gegensatz zu den Anderen Saunen , NICHT erlaubt

in der gemischten Sauna sind  Jugendliche wie auch Erwachsene nackt.

wie auch beim FKK starrt man niemanden an oder schaut extra auf die Genitalen.

Man verhält sich also ganz normal wie unter Textilen Badegästen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Als erstes sollte man darauf achten nicht mit leerem oder überfüllten Bauch in die Sauna zu gehen. Außerdem sollte man genügend Flüssigkeit mitnehmen. Am besten geeignet sind Wasser