Was muss man bei einem Vorstellungsgespräch mitnehmen?

5 Antworten

Deine Bewerbungsunterlagen, einen Stift (und lieber noch einen als Ersatz), und einen Block - im besten Fall hast du dir dort schon ein paar Fragen notiert.

Ich persönlich würde mir auch immer eine Packung Taschentücher und Minzbonbons für vorher mitnehmen.

AMYNossa  10.09.2017, 19:03

Wozu bewerbungsunterlagen mitnehmen?

Schliesslich hat der Arbeitgeber doch die Unterlagen, sonst wäre er ja nicht da.

DieKatzeMitHut  10.09.2017, 19:04
@AMYNossa

Um im Zweifelsfall nochmal darauf zurück greifen zu können und das gleiche vorliegen zu haben, wie der potentielle Arbeitgeber.

Ein Schreiber und eine Schreibmappe damit Du Dir Notizen machen kannst - würde auch im Gespräch sagen, bitte einen Moment, diese Information möchte ich mir notieren.

Zeigt das Du die Sache ernst nimmst und gibt Dir eine kurze Zeit um die Gedanken zu sammeln, wenn Du etwas notierst.

Guten Abend,

Ja, bring eine Mappe mit wo eventuell dein Vertrag rein kommt. Ansonsten brauchst du nichts.

Nö :) Nur das Wissen vom Unternehmen

Also ich würde mir auf jeden Fall etwas zum Schreiben mitnehmen.