Was muss man auf Madeira unbedingt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal gut Landen, wir hatten den Schleuderkurs belegt. Mit der Seilbahn von Funchal auf den Berg nach Monte. Auch interessant ist die Markthalle in Funchal und die Rua de Santa Maria mit ihren bemalten Haustüren. Gut essen kann man im O Almirante, ganz in der Nähe der Markthalle.

Sehr gut essen kann man im La Pasta in der Largo da Praca. Alles an Fisch ist in den meisten Restaurant`s sehr Fad, also ohne Geschmack.

Interessant kann es werden wenn Ihr euch einen Wagen mietet, wie wir es gemacht haben. Du kannst überall da anhalten wo du etwas interessantes siehst. Rentlcars ist da sehr günstig. Die bringen dir auch den Wagen gegen eine kleine Gebühr zum Hotel und holen ihn auch wieder ab.

Und dann viel Vergügen beim Start, wenn ihr startet. Wir mussten für 2 Tage in ein Luxushotel (kostenlos) da weder Start noch Landung möglich waren wegen Unwetter welches da sehr schnell mal aufkommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  09.12.2018, 20:18

Ach ja, ich vergaß, wenn du im ADAC bist kannst du dir ein TourSet von Madeira zusammenstellen lassen. Darin sind viele Infos über Madeira enthalten und er kostet nichts.

Lottl07  17.12.2018, 21:20

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für´s Sternchen.

Unbdingt empfehlenswert: die Levada Verde oberhalb von Santana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich empfehle "MARCO POLO Reiseführer Madeira"
Marspilami
Fragesteller

Danke für nichts

Fahrt auf dem Piratenschiff, eine Busrundreise für einen Überblick, eine Wanderung an den Levadas, ein Besuch in einem der Gärten, ein Essen in einem Fischrestaurant.

Mango essen! Dort habe ich die beste Mango der Welt gegessen( andere Früchte waren auch sehr lecker)