Was muss man als Kassenprüfer (in einem kleinen Verein) machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Überprüfung der Belege
  2. Überprüfung der Ausgaben
  3. Überprüfung notwendiger/unnützer Ausgaben
  4. Überprüfung EINNAHMEN <>= AUSGABEN

  5. Einsparungsmaßnahmen

Du hast auch das recht, außerordentlich in die Bücher zu schauen und dir alles aufzeigen zu lassen...... Also nicht nur 1x im Jahr sondern auf Verdacht!!!!

Wenn schon heute abend die JHV ist, solltest du dich beeilen, um bereits vor der Versammlung die Kassenbelege geprüft zu haben, um das Ergebnis dann auf der JHV bekannt zu geben! Tipps dazu gab es ja schon.

Ursprungsbestand - Ausgaben + Einnahmen = Summe und das muss der Kasseninhalt sein.

Mehr brauchst du nicht machen/prüfen.

1.) Ehrlich und vertrauenswürdig sein 2.) Einnahmen prüfen 3.) Ausgaben prüfen 4.) Saldo machen 5.) Saldo/Kapitalstand bekanntgeben ;-)