Frage von wendyxx97, 47

Was muss man als Arzthelferin in der Gynäkologie machen?

Wollte mich dort zur Ausbildung evtl. Bewerben ich weiß auch wie es beim allgemeinmediziener und beim Zahnarzt abläuft. Nun ist meine Frage was mal alles beim Gynäkologen alles machen kann

Antwort
von HelpfulMasked, 47

Guten Morgen wendyxx97,

da du ja noch nicht ausreichend über den Ausbildungsberuf in diesem Gebiet Bescheid weißt könntest du ein Praktika in Erwägung ziehen. Dieses würde dich in vielerlei Hinsicht weiterbringen. Du kannst Erfahrung nachweisen und weißt ungefähr um was es geht und was gemacht wird.

Desweiteren kannst du auch aus dem Netz viel Infomaterial gewinnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Sunnycat, 44

Soviel anders als beim Allgemeinmediziner ist die Tätigkeit auch nicht.... Du führst Telefongespräche, machst Termine aus, Abrechnungen, Verwaltungskram, Blutabnehmen, Urinproben auswerten, Blutdruck messen..... M.W. sind ALLE Arzthelferinnen in der Berufsschule in einer Klasse, egal ob Allgemein, Internist, Orthopäde usw...

Antwort
von Lexa1, 43

Der Unterschied zum Allgemeinmediziner wird nicht so groß sein für eine Arzthelferin. Es werden wahrscheinlich ähnliche Aufgeben zu erledigen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten