Was muss man alles bei einem BTS Konzert (in Deutschland) beachten?

5 Antworten

  • ausweis und ticket mitnehmen
  • tasche muss kleiner als din a4 sein, eventuell auch durchsichtig
  • powerbank (nicht größer als 10x10cm soweit ich weiß)
  • gegenstände wie deo, aber auch essen und trinken dürfen nicht mit reingenommen werden
  • muttizettel, falls du unter 16 bist und eine begleitung hast die kein erziehungsberechtigter von dir ist
  • geld für merch oder essen und trinken mitnehmen
  • army bomb - entweder du bringst eine mit oder kaufst dir vor der halle eine - natürlich ist ein lightstick aber nicht “notwendig”, es macht nur einfach mehr spaß :)

wenn du einen lightstick hast, solltest du den vorher mit deinem platz verbinden, damit er später dann synchron leuchtet (geht mit der army bomb app). batterien sollten auch voll sein

ansonsten liest du dir einfach alle sicherheitsvorkehrungen durch, die vorher auf ticketmaster und der seite der halle gepostet werden - da steht alles wichtige bei

wichtig ist auch dass du an dem tag genug isst und trinkst, denn da bts in stadien und wahrscheinlich auch noch mitten im sommer spielen, könnte man durch die hitze und die menschenmenge echt umkippen. von einlass bis anfang des konzerts muss man einige stunden warten, deshalb solltest du dir auf jedenfall geld mitnehmen um trinken zu kaufen - es darf nämlich nichts von draußen in die halle reingenommen werden... mehr würde mir jetzt erstmal nicht einfallen

ich war bisher schon auf mehreren konzerten, drei davon waren von bts. bts konzerte unterscheiden sich meinen erfahrungen nach also nicht von normalen konzerten - das einzige was anders ist, ist nur dass bts in stadien und nicht in konzerthallen spielen :)

Was allgemein wichtig ist, ist, dass du deinen Ausweis und das Ticket nicht vergessen darfst.

Wenn du in dem Alter bist, in dem noch ein Erziehungsberechtigter dabei ist, der nicht ein Elternteil ist, darf der Muttizettel nicht vergessen werden.

Aber letztendlich ist ein BTS Konzert, auch "nur" ein Konzert. Wichtig ist Spaß zu haben :D (ich war selbst noch nicht auf einem, dafür auf anderen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ticket wäre sinnvoll ... ansonsten unterscheidet sich ein BTS-Konzert nicht von anderen Konzerten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1,5 m Abstand.