Was muss in eine Präsentation über Frauenfußball und Schiedsrichterinnen?

1 Antwort

Ich kann es dir genau sagen:

Jahrhunderte vorher klappte der Männerfußball mit Männern auf dem Platz perfekt. Bis im 21. Jahrhundert irgendwelche Spinner die Frauen mit reinnehmen mussten.

Andersherum darf das einfach nicht passieren, "damit die Eigenständigkeit der Frau nicht in Frage gestellt wird."

JcjdnfdJjj
Fragesteller

Awe ein misogynist 🫶🏻 wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach sein Mund halten.

JcjdnfdJjj
Fragesteller
@rallerapper799

misogynist bist du trotzdem, würde ich ändern wenn ich du wäre. Kommt nicht so gut ;)

rallerapper799  24.04.2024, 18:05
@JcjdnfdJjj

Bin ich nicht. Ich sehe es nur nicht ein, warum die Frauen den Männerfußball kaputt machen müssen, indem man sie dort reinholt. Und anders herum darf das einfach nicht passieren... Außer beim Trainer. Aber warum gerade dort? Weil noch nicht genug Frauen die Lizenzen zu Trainerinnen haben. Sonst wären die Männer auch da aus dem Frauenfußball garantiert bereits rausgeflogen.

JcjdnfdJjj
Fragesteller
@rallerapper799

sag mir bitte was Frauen zerstören nur weil sie auch Fußball spielen? Also jetzt mal ehrlich, wenn das dein einziges Problem ist, bist du ziemlich privilegiert. Einfach mal dein Maul halten 🫶🏻

rallerapper799  24.04.2024, 19:24
@JcjdnfdJjj

Dass sie Fußball spielen, stört mich ja nicht. Aber dass sie es "mit den Männern" spielen, das ist es was mich stört. Ich bin einfach für einheitlichen Fußball: Männer mit Männern. Frauen mit Frauen. Aber das gibt es aktuell ja nur auf Seiten der Frauen noch. Die Männer dürfen das inzwischen gar nicht mehr haben. Nicht einmal mehr bei einer WM. Stéphanie Frappart wurde schließlich vorm Spiel Deutschland gegen Costa Rica so sehr gefeiert, dass sie als erste Frau eine Männerpartie bei einer WM pfeift, als hätte sie gerade bereits die WM gewonnen.

JcjdnfdJjj
Fragesteller
@rallerapper799

Frauen kämpfen seit Jahren für Gleichberechtigung und wir haben sie bis heute nicht. Natürlich wurde Stéphanie Frappart so gefeiert, sie hat jeden gezeigt das es auch eine Frau kann. Das eine Frau genau das schaffen kann, was auch ein Mann kann. Und sie hat das geschafft obwohl so viel dagegen gesprochen hat. Das war ein riesen Schritt in die richtige Richtung für die Gleichberechtigung. Anstatt angepisst zu sein das eine Frau bei der WM Schiedsrichterin war, Feier es doch. Sie nimmt dir damit nichts weg.

rallerapper799  24.04.2024, 19:56
@JcjdnfdJjj

Ach ja, ein Mann kann das also. Im Gegenteil. Bei den Männern findet man doch eher etwas, um sie auszuschließen. Nicht umsonst lässt man sie bis heute nicht Schiris im Frauenfußball sein.

rallerapper799  24.04.2024, 22:29
@JcjdnfdJjj

Aha. Du unterstützt es also so rum und anders herum nicht? Warum nicht? Was ist daran falsch, dass Männer im Frauenfußball Schiris sind? Denn, wenn das falsch ist, sehe ich nicht ein, die Frauen im Männerfußball als Schiris zu akzeptieren.