Was muss ich tun um guten eindruck bei lehrern zu machen?

14 Antworten

Hallo,

dich am Unterricht beteiligen und sinnvolle Beiträge liefern. Immer deine Hausaufgaben machen, lernen, ehrgeizig sein und dich bemühen gute Noten zu schreiben. Den Unterricht nicht stören und immer aufmerksam sein.

So mache ich es und mein Chemie Lehrer meinte letztens zu mir, dass ich zu den besten Schülern gehöre, jede Stunde 4 -5 sinnvolle Beiträge einbringe und so den Unterricht weiterbringe. Deshalb war ich die einzige mit der Note 1.

Du lernst ja auch für dich und nicht für die Lehrer.

LG Jasmin

Das kommt natürlich auch auf den Lehrer an, aber meistens ist Humor ein sinnvoller Weg (wenn du der Typ dafür bist). Das hilft dem neuen Lehrer sich dein Gesicht zu merken und führt im Allgemeinen zu einer lockereren Unterrichtsatmosphäre, was der Klassengemeinschaft zuträglich ist.

Das hängt davon ab, ob du ein Junge oder Mädchen bist und wie alt du bist. Willst du durch Leistung oder durch das Äußere auffallen?

agiere angepasst, mach deine Hausaufgaben, melde dich oft und lächel immer nett, sag nichts provokantes, dass finden leider nur wenige Lehrer gut

In dem du aufhörst zu versuchen einen guten Eindruck zu machen.