Was muss ich mit einem Fully können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bunnyhop wär ganz gut, kann ich aber auch nicht hahah komme trotzdem gut klar

Bei sprüngen solltest du von anfang an schauen, dass die Technik stimmt. Nicht vorne hochziehen, sondern aktiv abspringen und ausstrecken. Schau dir am besten ein paar Videos an und such dir einen sprung wo du dich sicher fühlst. Da klappt die Sprungtechnik dann auch besser

Wheelie und so kannst du ausprobieren. Sieht gut aus aber unbedingt wichtig ist das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Evil911
Fragesteller

Hatte vor ein paar Jahren schon 2 Fullys, muss aber sagen der unterschied zwischen Fully und E-Fully sind absolut Dimensionen und es ist was ganz anderes.

Dazu muss ich noch das Doppelte bis fast das Dreifache an Gewicht hoch kriegen.

Mhm Weiss nicht, ist immer cool sowas zu können aber man muss es nicht.
es ist eher wichtig nen Bunny Hop hinzubekommen weil der auch im bikepark bei Sprüngen praktisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evil911
Fragesteller

Kenne ich ja noch aus meinen damaligen Zeiten ohne E-Bike, n 40 Kg Bike hoch zu bekommen ist allerdings nicht gerade leicht, habe mich die Tage schon des öfteren bei diesem Versuch gepackt😅

Ein Bunny Hop wäre wichtig,Manual kann oft helfen,man muss ihn (außer natürlich als Showtrick) nicht perfektionieren.Einfach praktisch wenn man auch Mal über ein kleines Wurzelfeld oder so drüberziehen möchte

Nein, du benötigst nicht mal die anfängertricks, du fährst ja um Spaß zu haben und nicht jemanden zu beieindrucken

einen Wheelie lernt man auch nicht mal eben, das braucht zeit und Übung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung