Was muss ich mir alles aneignen um c++ Programmierer zu werden , kann ich eine Prüfung so schreiben , reicht das für Arbeit?

2 Antworten

Ich kenne Programmierer die sich alles selbst beigebracht haben.

Eine spezielle Prüfung gibt es nicht.

Da geht es dann nur um Referenzen, wo hat derjenige bisher schon gearbeitet.

Für den Einstieg wäre ein Praktikum der erste Schritt.

Die besten Job-Chancen bzgl. Software-Entwicklung hast du, wenn du z. B. Inf. studiert hast oder in einem Ing.-Fach einige Software-Entwicklungsvorlesungen hattest oder eine FIAE-Ausbildung hast. Denn Software-Entwicklung ist nicht einfach nur in die Tasten hauen bis das Programm irgendwie läuft.

Sonst solltest du ein Teilnahme-Zertifikat einer entspr. Schulung haben oder zumindest ein Arbeits-/Praktikumszeugnis, wo Software-Entwicklung explizit erwähnt wurde.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alex656
Fragesteller

Ich hab einen Kurs bei udemy gemacht , manches habe ich nicht verstanden , da schau ich nochmal , hab auch ein Buch und noch eins für die Fachbegriffe .