Was muss ich machen um mir lange Haare wachsen zu lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zlatanlbra123,

für die Frisur von Herrn Zlatan Ibrahimovic musst Du zuvor keinen bestimmten Haarschnitt haben,sondern die Haare "einfach" wachsen lassen und:

  • regelmäßig die Spitzen schneiden lassen,denn Du hast ja eine Undercut und die Haare sollen irgendwann auf einer Länge sein und Du brauchst etwas Geduld,denn die Kopfhaare wachsen im Durchschnitt 1 cm pro Monat ,sie werden ungefähr 6 Jahre alt, fallen dann aus sie und werden durch ein neues Haar ersetzt.

Für einen gesunden und kontinuierlichen Haarwuchs sorgen die richtige Pflege und eine ausgewogene Ernährung,denn die Haare wachsen in der Haut.

Meine Tipps:

  • täglich genügend frisches Obst und Gemüse zu essen und ausreichend trinken-etwa 2 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser,

  • bei der Pflege der Haare auf Silikone und Chemie verzichten, denn beides belasten die Haare und die Kopfhaut. Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artigen Kügelchen die sich auf den Haaren und der Kopfhaut ablagern und Allergien und Schuppen verursachen können.

Marken,die ihre Produkte ohne Silikone und auch auf Natur Basis herstellen,sind unter anderem Alverde,Weleda,Lavera,Alterra,khadi...

  • um Deine Haar Wurzeln zu stimulieren, kannst Du eine regelmäßige Kopf Massage durchführen,wodurch die Durchblutung der Kopfhaut angeregt wird.

  • Zur Massage eignet schon das tägliche mehrmalige Durchstreichen der Kopfhaut mit einer Haarbürste mit abgerundeten Naturborsten und Kopf Massagen mit Klettenwurzel Öl, das Paraffin frei sein sollte ( aus dem Reformhaus),

  • Durchblutung fördernd wirkt auch nach dem Haare waschen die Haare mit kaltem Wasser abspülen .Kaltes Wasser schließt zudem die Schuppenschicht der Haare und verleiht ihnen einen schönen Glanz.

Unterstützend empfehle ich Dir ein bis zwei Mal im Jahr eine Kur mit einem Nahrungsergänzung Produkt ,der Bier Hefe.

  • Bier Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der die Haare und die Nägel ja wachsen und deshalb kann sich eine Kur mit Bier Hefe positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium,Kalium,Vitamin B,Biotin,Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Und hier kannst Du noch etwas mehr über die Bierhefe lesen:

http://www.helpster.de/bierhefe-kaufen-das-sollten-sie-beachten_148949

Gruß Athembo

Athembo  11.12.2014, 23:23

Vielen Dank für´s Sternchen!

Im Augenblick kannst Du da gar nichts machen, außer vielleicht Kieselerde, und Multivitamin-Brausetabletten, und/oder viele Lichtstunden - kann auch gelegentlich im Winter Sonnenbank sein, um den spärlichen Winterwuchs auszugleichen. Der Haarwuchs ist nämlich von Licht- und Sonnenstunden abhängig - ebenso von guter Durchblutung in der Kopfhaut, da das Haar über das Blut ernährt wird. Ein Undercut ist zwar denkbar ungünstig, aber lass Alles erstmal wachsen, und dann siehst Du ja, was es zu tun gibt, wenn es Dir so nicht gefällt! Irgendwann muß es jedoch ausgeglichen werden, aber das muß ja nicht auf einmal passieren, sonst müßtest Du Deine Haare auf die Länge des Undercuts schneiden lassen - denn bei langen Haaren werden die kürzeren darunter sehr störend sein.....toi toi toi

Musst auf youtube suchen da gibst videos wo die zeigen wie eine Maske für die haare geht und wenn du spliss hast würde ich mir sie schneiden lassen

Geduld und die Spitzen regelmäßig schneiden. Ansonsten möglichst nicht mit Hitze belasten(kein Glätteisen und wenn möglich kein Föhn). Zusätzlich kann man auch Kieselerde einnehmen um die Haare zu unterstützen. Viel Erfolg :)

Ich nehme tabletten die wirklich gut helfen :) habe kein Haarausfall mehr und sie wachsen und wachsen :)

150 tabletten kostet bei rossmann 5€ - (Haare, Friseur, lange Haare)
SweetGirl7879  07.12.2014, 17:36

Haha in deiner Einbildung vielleicht. ^^ Das Zeug ist SCHMU!