Was muss ich hier ausfüllen, für ein Telekom Vertrag?

Fortuna1234  21.11.2023, 11:36

Du hast BIC und IBAN vermutlich auch nur wegen hier Einstellen unkenntlich gemacht? Die muss da natürlich komplett stehen.

Severus132
Fragesteller

Achso, tatsächlich steht das da so auf dem Blatt. Ich dachte, die wissen meine IBAN usw, und haben es extra selbst so gemacht wegen Diebstahl schutz oder sowas.

Fortuna1234  21.11.2023, 11:40

Hast du die IBAN denn bereits angegeben? Woher sollen sie die IBAN wissen? Bist du bei der Landessparkasse zu Oldenburg?

Severus132
Fragesteller

Nein, und ja. Ich gebe dann die IBAN jetzt ind und die BIC.

Fortuna1234  21.11.2023, 11:47

Wenn du bei der Landessparkasse Oldenburg bist und die IBAN mit -305 stimmt, dann musst du das nicht klar ausschreiben.

Hattest du das Datum vergessen und nur unterschrieben?

Severus132
Fragesteller

Puhh, da bin ich mir gerade unsicher. Ich glaub aber eher nicht, oder doch? Ich fülle das mal alles vernünftig aus. Müsste jetzt klappen hoffentlich.

Fortuna1234  21.11.2023, 11:57

Ort, Datum, Unterschrift und wenn sie dann noch ein Problem haben sollen sie dir sagen, WAS fehlt

Severus132
Fragesteller

Haben die, die schrieben das folgende Vertragsunterlagen unvollständig sind.
"ausgefülltes Vertragsforumular mit Unterschriften"

"Lastschrifteinzug/SEPA-Mandat" was vergessen bestimm

2 Antworten

Das ist die Erlaubnis zum Einzug von Forderungen durch Lastschrift:

Du mußt Deine Bankverbindung eintragen. Name des Geldinstitutes, Kontoinhabers, IBAN und ggf. BIC.

Ort, Datum und eigenhändige Unterschrift nicht vergessen.

Severus132
Fragesteller

Aber die steht ja unten, korrekt? Nur irgendwie mit vielen XXXX. Sollte ich dies dann hinschreiben?

Agamemnon712  21.11.2023, 11:43
@Severus132

Wenn Deine Bankdaten bereits eingedruckt sind, brauchst Du sie nicht erneut einzutragen :)

Es geht vermutlich nur um Ort, Datum und Unterschrift :)

Severus132
Fragesteller
@Agamemnon712

Achso, hab jetzt nachträglich die IBAN usw eingetragen und abegschickt. Egal, schadet ja nicht. Unterschrifft und Datum und Ort auch, aber ich meine dass, ich es auch mal vorher gemcaht habe.Naja

Würde mal SIM-Seriennummer oder Kundenkontonummer mit angeben.