Was muss ich da machen?

hans39  26.01.2024, 17:41

Es stellt sich die Frage: Hast Du bei oder nach der Win11-Installation einen Win11-Product Key eingegeben?

CanT04
Fragesteller

Ne ich muss einen eingeben

3 Antworten

Hast du einen Lizenzschlüssel für Windows bzw. hast du diesen auch eingetippt?

Oder hatte der Rechner/Laptop mal eine Lizenz und du hast was an der Hardware verändert?

CanT04
Fragesteller

Ich hab mir den pc vor 2 Tagen gekauft aber keinen Schlüssel bekommen

poweruser338  26.01.2024, 17:51
@CanT04

Hast du auch die richtige Version von Windows 10/11 installiert, gibt ja Home und Professional.

Ansonsten müsstest du mal beim Händler reklamieren oder die Eingabe der Lizenz einfach sein lassen, da man den Computer dann trotzdem noch nutzen kann.

CanT04
Fragesteller
@poweruser338

Habe Professional. Der Händler meldet sich nicht mehr

Du brauchst einen Lizenz Key. also ja, du müsstest eigendlich windows neu kaufen.

CanT04
Fragesteller

Was heißt eigentlich

Peppie85  26.01.2024, 18:07
@CanT04

na ja, irgendwo her musst du ja den Key haben. und der ist eigendlich bei Windows dabei.

du kannst den Key auch online kaufen. dann kriegst du ihn direkt per mail zugesendet. oder du kaufst das komplette Windows. samt einem USB Stick, wos drauf ist. das ist natürlich viel teurer.

dritte Möglichkeit. du klaust windows einfach. d.h. du besorgst dir von irgendwo her einen key, der nicht legal ist. das kann aber auch dazu führen, dass man dich wieder sperrt und oder du eine anzeige kassierst.

CanT04
Fragesteller
@Peppie85

Ich kaufe lieber, da steht sofortdownload, heißt es das man das dann direkt kriegt ?

Peppie85  26.01.2024, 20:36
@CanT04

So ungefähr. Sofort Download heißt nur, dass du dir windows selbst direkt runter laden kannst. brauchst du nicht, weil du ja windows selbst hast.

wichtig ist was die zum Versand des Key schreiben. meistens wird der per mail verschickt. d.h. du erhältst eine PDF Datei oder so, wo er drin steht.

lg, Anna

Nein musst du nicht du musst es vielleicht neu installieren aber du kannst davor ein Backup machen oder du musst noch mal den lizenzschlüssel die nur am Anfang als du den PC gekauft hast erhalten hast eingeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CanT04
Fragesteller

Ich hab keinen Lizenzschlüssel

NikiasGTA5  26.01.2024, 20:53

Das ist sehr schlecht denn ohne lizenzschlüssel bekommst du Windows 11 ja wahrscheinlich nicht mehr zum laufen und muss es neu kaufen oder dir noch mal einen neuen Key kaufen man kann aber auch alte Kys verwenden ich habe noch alte keys z.b von Windows Vista die könnte man verwenden