Was muss ich bei Empfänger hinschreiben?

5 Antworten

Das ist völlig egal. Du kannst da auch "Angela Merkel" hinschreiben. Das ist nur für dich, damit du das auf deinen Kontoauszügen zuordnen kannst. Wichtig ist die IBAN und der Verwendungszweck für den Empfänger.

denjenigen, dem das Konto gehört. In diesem Fall zahlst du an Klarna, also ist Klarna der Zahlungsempfänger.

Klarna. Das steht aber eigentlich auch so in den Zahlungsinformationen.

Empfängername ist völlig egal. Wichtig ist der Verwendungszweck: Da schreibst nur die Zahlen rein die da hingehören. Nichts anderes.

alles relevante steht in deiner klarna rechnung

Ichkannlesen123
Fragesteller

Hab da wirklich nach geguckt, da stand nur der Verwendungszweck.

laternwusel  11.10.2022, 20:25
@Ichkannlesen123

wenn du die klarna rechnung per mail bekommst ist dort auch immer ein vordruck für die überweisung. kundenservice anrufen: 0221 669 50110

BrascoC  11.10.2022, 20:27
@laternwusel

Es ist völlig egal, was man bei Namen rein schreibt. Deswegen stehen auf Rechnungen meist nur die IBAN und der Verwendungszweck.

BrascoC  11.10.2022, 20:37
@laternwusel

Und warum nicht?

Wie ich es liebe, wenn Leute einfach nur "Nein, stimmt nicht" schreiben, ohne ihre Aussage zu begründen....

laternwusel  11.10.2022, 20:38
@BrascoC

ich muss nichts begründen, weil deine antwort dämliches geschwurbel ist.

BrascoC  11.10.2022, 20:39
@laternwusel
weil deine antwort dämliches geschwurbel ist.

Oder weil du einfach keine Ahnung hast und deswegen mit solchen Aussagen kommst. Richtig?