Was muss ich beachten beim versenden von Post außerhalb der EU?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie wertvoll der Ring ist bzw. ob er versichert versendet werden soll. Waren dürfen von Deutschland aus nicht mehr in Briefen verschickt werden. Päckchen sind nicht registriert oder versichert ((kostet 16,00 Euro). Also bleibt nur der Paketversand - kostet nach Argentinien aber 46,99 Euro (ist Zone 8 der Post). Die Sendung ist sendungsverfolgbar - hilft aber nicht ab deutscher Grenze. Auf dem Paketaufkleber mußt du den Wert für den Zoll angeben. Bei Nichtzustellbarkeit kommt das Paket (gebührenpflichtig!) zurück - wenn man das bei der Absendung angibt; ansonsten wird es eingezogen.

monara1988  04.03.2021, 08:31
Päckchen sind nicht registriert oder versichert

Innerhalb Deutschlands ja. Bei Versand ins Ausland kann man aber eine Versicherung dazubuchen ;)

((kostet 16,00 Euro).

Online wäre das günstiger ;)
Da gibt es das Päckchen XS und das kostet 8,89 EUR

Hey, wenn ich was wegschicken möchte und nicht weiss wie viel es kosten wird, geh ich einfach zur Post mit meinem unfrankierten Päckchen (da dus nach Argentinien schicken willst würde ich den Ring in ein kleines Päckchen packen-geht nicht so schnell kaputt) und die Angestellten dort wissen was zu tun ist. Sag ihnen ruhig was du dir alles wünscht und sie werden es dir passend frankieren und dir alle Auskünfte geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung