Was muss ich am Flughafen beachten, wenn ich meine Gitarre mit in den Urlaub nehme?

4 Antworten

Da Handgepäck im Flugzeug ein Maß von 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten darf, sieht es für deine Gitarre eher schlecht aus. Die wirst du wohl im Hardcase aufgeben müssen. Für den Motorradhelm sehe ich allerdings ähnlich schwarz, denn nach meiner Einschätzung dürfte das kleinste Maß eines Helmes auch über 23 cm liegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal, dass sie wohl nicht als Handgepäck durchgeht. Daher würde ich sie vielleicht in einem Hardcase transportieren, damit sie das Be- und Endladen des Flugzeugs heil übersteht.

Hallo,

einen Sitz für die Gitarre sollte man vielleicht im Voraus buchen und nicht erst am Flughafen.

Gut verpacken und als Sperrgepäck aufgeben.

Gute Reise ;-)