Frage von Aliinaa15, 168

Darf man ein Haarglätteisen mit ins Handgepäck nehmen?

Ich reise bald nach Amsterdam und werde nur ein Handgepäck mitnehmen. Ich habe Angst, dass die mir am Flughafen meinen Haarglätter wegnehmen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von ATorres9, 166

Das kommt ganz drauf an!

Wenn dein glätteisen ein Ion Kern hat (Sprich, es kann sich auch ohne Strom erhitzen) ist es komplett verboten im Handgepäck. Diese Art von Glätteisen gibt es in Deutschland nicht zu kaufen, sind allerdings in den Niederlanden sehr verbreitet.

Wenn du ein glätteisen hast dass mit Batterien betrieben wird, darfst du es mitnehmen. Batterien und gerät müssen allerdings separat verpackt werden.

Hast du ein glätteisen das nur über die Steckdose funktioniert ist das absolut kein Problem. Dieses kannst du mit dir tragen, solange es richtig verpackt und verstaut wurde.

Antwort
von woizin, 132

Das regeln Flughäfen unterschiedlich. Der Flughafen Genf beispielsweise erlaubt Glätteiesen ausdrücklich an Bord, andere Flughäfen sehen das anders. Informiere Dich am besten dort, es kostet nichts und man hilft Dir gern.

Kommentar von Aliinaa15 ,

Weisst du zufällig bescheid wie es beim flughafen in basel ist?

Antwort
von candycake22, 109

Also ein Normales strombetriebenes Glaetteisen (also für die Steckdose) ist absolut kein Problem. Hab ich jedes Mal dabei und war noch nie ein Problem, ganz egal welcher Flughafen (ich habe Arbeitsbedingt immer noch ganz andere Sachen dabei, da ist das Glaetteisen das kleinste Problem) ;) also keine Sorge, kannst du einpacken 

Antwort
von dieAndreali, 81

Denke eher nicht. Wenn dann im Normalen Gepäck, aber nicht im Handgepäck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community