Was muss ich alles über PSG wissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PSG ist ein junger Verein, ohne Tradition den keiner leiden kann. Einen minimum an Bedeutung hat er sich dadurch erkauft, indem der Club einen Investor gefunden hat der nach der ersten Milliarde Euro eine zweite investiert.

Am Ende freut man sich dann, dass man so super ist, dass man sogar 2-1 gegen Troyes in der Ligue 1 gewinnt... eine Mannschaft deren gesamter Kader weniger wert ist als ein Spieler von PSG

iAmMel  12.08.2021, 19:24

Ich kann PSG leiden. Sprich nicht für alle. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass PSG damals ein Kindheits Club war mit Legenden wie Ibrahimovic usw

iAmMel  12.08.2021, 19:25
@iAmMel

Sonst juckt mich das mit dem Scheich ehrlich gesagt nicht. Nicht Geld schießt Tore sondern Leidenschaft. Herrscht keine Leidenschaft auf dem Feld, bringt auch das Geld nichts

whabifan  12.08.2021, 20:03
@iAmMel

Dann hast du leider keine Ahnung von Fussball... oder ist es deiner Meinung nach Zufall dass die reichsten Clubs der Welt auch gleichzeitig immer gewinnen. Geld schiesst Tore... alles andere ist Quatsch

iAmMel  12.08.2021, 20:13
@whabifan

Die reichsten Clubs der Welt gewinnen gleichzeitig immer? Ernsthaft? Du sagst mir ich habe keine Ahnung vom Fußball?

Dann hast du wohl das Spiel Barca gegen psg nicht gesehen.. vor 3 Jahren und 6-1 verloren. Wer hat die letzte CL gewonnen? Paris? Die haben so verkackt, dass Fußballnachrichten voll gespammt wurden damit. Warum? Weil jeder was anderes erwartet hat. Wie du. Wer hat im Finale in der letzten französischen Saison verloren? Wieder psg und das ebenfalls gegen eine nicht Mal favorisierte Mannschaft (OSClille). Vor paar Tagen begann die neue Saison. Erstes Spiel hat die PSG direkt nur knapp gegen eine Mannschaft gewonnen, die kurz vor dem Abstieg war.

Erzähl mir nix von Fußball, wenn du seit 2 Jahren ab und zu Fußballspiele schaust. Du hast weniger Ahnung als mini me als 6 Jähriger im Verein. Fußball funktioniert nicht mit Geld. Das denken die möchtegern Fussball Profis die denken auf einmal Sport-Analysten zu sein. Fußball funktioniert ohne Leidenschaft und Ehrgeiz. Die Beispiele habe ich dir eben aufgezählt, da bringt auch kein Milliardenschwerer Scheich, wenn sie immer wieder nicht die CL gewinnen können oder in der eigenen Liga im Lande verkacken.

Peace

whabifan  12.08.2021, 20:41
@iAmMel

Barcelona ist ein Milliardenverein und zählt zu den 5 wertvollsten Clubs der Welt. Vor 3 Jahren hat da Messi, Neymar, Suarez, Iniests, Busquets usw gespielt. Willst du mir also sagen dass das ein dünn bemittelter Club ist?

Lille wurde vor einem knappen Jahr von einem Investmentfond gekauft, nämlich von Merlyn. Vorher hat der Club dem Mäzen Gerard Lopez gehört, einem Multi-Milliardär der auch schonmal ein eigenes Formel 1 Team hatte.

PSG wurde 1970 gegründet und 2011 von einem Scheich gekauft. Von 1970 bis 2011 war PSG zweimal Meister... in rund 40 Saisons.

Von 2011 bis 2021, in den 10 Jahren wo die einen Scheich haben, da wurden sie 7! Mal Meister. Also jetzt erzähl mir nicht es bestehe keinen Zusammenhang zwischen Geld und Erfolg.

- Der Club heißt ausgesprochen Pais Saint Germain

- Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.

- Die haben viel Geld

- Messi und Mbappe und Neymar spielen dort

- Außer den 3 solltest du noch andere Spieler kennen

- Du solltest wissen wer Trainer ist

- Gründungsjahr ist 1970 (12. August, oh happy birthday)

...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Hallo, UmfragenBen28. !⚽️

Eigentlich 3 Dinge :

1. Der Verein wurde 1970 gegründet.

2. Der Verein ist bekannt für die rosa Trikots.

3. Die Geldgeber sind Amerikaner und reiche Scheichs.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Messi spielt jetzt dort. PSG fragt auch grad Ronaldo an, dass dann Messi, Mbappé, Neymar und Ronaldo da spielen. Mehr weiß ich auch nicht. Bin BVB-Fan

whabifan  12.08.2021, 19:12

Mehr muss man auch nicht wissen über einen völlig irrelevanten Scheichverein ohne jeden Funken von Tradition;)

darksoull  12.08.2021, 19:18

Bvb, die sind doch ständig am verlieren 😂