Was muss getan werden, damit Jungs in Mädchenkleidung akzeptiert werden?

17 Antworten

Es muss nichts getan werden dafür.

Tu es doch einfach.

Tomboys, also Mädchen, die sich jungenhaft anziehen / verhalten, wurden auch nicht von Anfang an akzeptiert. Je mehr es offen machen und je länger das passiert, desto normaler wird es.

Es wird immer Menschen geben, die das blöd finden oder nicht wollen / blöd kommentieren. Aber dann ignoriere diese oder gehe offen auf sie zu und such das Gespräch.

Am Ende des Tages muss nur eine Person mit Deinem Aussehen und Deinem Charakter klar kommen, und das bist Du selbst.

Ja, das ist ein Rätsel. Was Männerkleidung betrifft, scheint die Entwicklung in den letzten hundert Jahren stehengeblieben zu sein, und auch für die Zukunft sehe ich da wenig Chancen auf Änderung. Früher trugen ja die Männer, zumindest in Adelskreisen, durchaus prächtige Kleider, farbenfrohe Pumphosen, Halskrausen, Perücken usw. Zwar starten Modemacher immer wieder einen Versuch, Männerröcke zu lancieren (siehe J. P. Gaultier), aber es setzt sich nicht durch. Während Frauen sich nach und nach völlige Kleidungsfreiheit erkämpft haben.

Versuche mal ein Mann, einen Job zu bekommen (ausser im Künstlermilieu), wenn er im Kleid zum Vorstellungsgespräch kommt. Während eine Frau im maskulinen Hosenanzug für so einen Anlass perfekt gekleidet ist.

Achtung: Es ist nicht so, dass ich den früheren Paradiesvögeln nachtrauere! Ich bevorzuge schlichte Anzugs- und Jeansmänner mit dem virilen Touch. Aber es sollte Platz für alle Geschmäcker sein, dann entfiele in vielen Fällen auch das "Ich-bin-ein-Mann-aber-fühle-mich-wie-eine-Frau" -Problem.

Conchita Wurst hat's vorgemacht! Schade, dass sie nicht dabei geblieben ist. Hätte eine Massenbewegung auslösen koennen.

Dafür muss es Jungen und Männer geben, die Kleidungsstücke, wie zum Beispiel Röcke, in maskulin umdeuten und in Kombinationen mit üblicher Männerkleidung als coolen neuen Style bewusst als Jungen oder Männer tragen und damit in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten.

Bild zum Beitrag

Wenn der Rock als Erweiterung und Alternative der langweiligen Männermode präsentiert wird, wird es auch wesentlich leichter akzeptiert, als wenn es als eine Verkleidung zum Mädchen wahrgenommen wird.

Bild zum Beitrag

Es gibt unendlich viele Variationen an Röcken und vielleicht sogar auch bestimmten Kleidern, die auch Männern und Jungen gut stehen, ohne weiblich zu wirken. Ein Rock als solcher ist, wie eine Hose auch, zunächst ein geschlechtsneutrales Kleidungsstück.

Bild zum Beitrag

Nur durch das Tragen eines Rockes statt einer langweiligen Hose ändert sich nicht das Geschlecht des Trägers.

Bild zum Beitrag

Genauso wenig, wie umgekehrt, bei Frauen mit Hosen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)

Ich denke das wird noch ein paar Jahre dauern bis die Menschheit tolerant genug ist. Ich persönlich finde jeder sollte tragen was er will es wird sowieso immer Leute geben denen etwas nicht passt darum zieh das an was dich glücklich macht.

Manskirt  09.04.2022, 18:19

Die Toleranz der Menschheit ist heutzutage eigentlich kaum noch ein Problem, wenn ein Mann einen Rock als Mann und als modische Alternative zu langweiligen Hosen in ein maskulines Erscheinungsbild integriert. Das kann sogar richtig cool und lässig sein, und findet wesentlich leichter Akzeptanz als eine Verkleidung zur Frau. Es ist eher die Angst vieler Männer, mal etwas wirklich Neues auszuprobieren und vom uniformierten Mainstream abzuweichen und einen neuen Style zu entwickeln.

Es gibt nicht mal Klamotten die nur für Männer sind. Die sind oft für beide.

Aber es gibt Kleider, die für Frauen gemacht wurden.

Jeder soll aber tragen was er will.

Ich würde nur nicht mit einen Mann in Frauenkleidung rumlaufen wollen.Aber das muss ich auch nicht.

Manskirt  04.07.2022, 00:18

Mann in Frauen-Kleidung impliziert immer, dass er sich weiblich kleidet, so benimmt und versucht, weiblich zu wirken. Das muss aber nicht sein. Ein Mann kann einen Rock oder sogar bestimmte Kleider tragen und damit trotzdem als Mann und maskulin wirken, wenn er es entsprechend selbstbewusst trägt und kombiniert. Das wäre dann nämlich kein Crossdressing, sondern ein neuer cooler männlicher Style der sich mit Rock oder Kleid statt langweiliger Hose präsentiert, was sehr viel leichter und besser eine breitere Akzeptanz finden kann