Was muss ein Moslem machen um eine Kirche betreten zu dürfen?

7 Antworten

In Prinzip kann jeder und somit auch Moslime die Kirchen in Deutschland betreten. In Deutschland haben wir nicht nur die Landeskirchen, sondern auch viele Freikirchen. Diese können ihre eigene Hausordnung haben. Die einzige Voraussetzung wäre das Einhalten der Hausordnung. Wie z.B. kein Fluchen oder pöpeln, anständige Kleidung und ordentliches Benehmen. Aber das sollte einem Moslem natürlich klar sein, dass man sich da benimmt.

jeder darf in eine Kirche eintreten wenn eine Person mit sich nicht covid 19 angesteckt hat

In eine Kirche darf jede Person eintreten.

Außer die Covid-Positiven 🤫

anonymos987654  25.12.2021, 13:25

Hoffentlich bleibt das so. In manchen Kirchen gilt bereits G3 oder G2.

Nein du kannst einfach so reinschauen! Ich weiß nur nicht wie das wegen Corona läuft.

anonymos987654  25.12.2021, 13:26

In manchen Kirchen G3 oder G2. Aber nur dort, wo ideologisierte Leute das Sagen haben.

Du musst vorher mit dem Gemeindeleiter klären, ob Du da einfach Deinen Gebetsteppich ausrollen darfst oder das eher nicht erwünscht ist.

Ansonsten kannst Du in angemessener Kleidung jede Kirche betreten, deren Tür nicht abgesperrt ist.

Auch als Atheist darfst Du jederzeit in die Kirche gehen. Nur solltest halt da drin nicht unbedingt gegen die Kirche predigen... 😏

warehouse14

AbuAchmed
Fragesteller

Ist das wirklich so einfach eine Kirche zu betreten als moslem

?

anonymos987654  25.12.2021, 13:24
@AbuAchmed

Eine Moschee ist auch nicht schwieriger zu betreten. Außer dass ich mir die Schuhe ausziehe, gibt es da am Eingang auch keine Kontrollen.