Was muss alles in einem Vortrag über Málaga (Spanien) drinen sein?

4 Antworten

Wär vielleicht nicht schlecht etwas über die Geschichte der Stadt zu erzählen.

Mazzter
Fragesteller

Danke , nehm ich auf jeden Fall mit rein .

Hier ein paar Vorschläge:

Geschichte (Gründung vor 3000 Jahren durch die Phönizier, durch die Römer zur Großstadt gemacht, Besetzung der Araber, Befreiung, Reichtum durch Überseehandel und Málaga-Wein, Reichtum durch Eisenindustrie, teilweise Zerstörung im Bürgerkrieg, Aufkommen des Turismus, heute 2. Pinakothekenstadt Spaniens, beliebtes Sprachreise-, Kreuzfahrt- und Kulturziel).

Berühmte Menschen aus Málaga (Antonio Banderas, Pablo Picasso, Isco [Spieler von Real Madrid])

Berühmte Feste (Feria de Agosto, das größte Volksfest des Mittelmeerraumes; Semana Santa [Osterprozessionen], Festival de Málaga [Festival des spanischsprachigen Films], Tapas-Festival)

Sehenswürdigkeiten (Gibralfaro-Burg, Alcazaba-Burg, Kathedrale und viele schmucke Kirchen, das Rathaus, das Künstlerviertel am Hafen (Wandbemalungen, ...), Stierkampfarena, botanische Gärten [Concepción, Tropenpark El Parque], Museen [Picasso-Museum, Picasso-Geburtshaus, Thyssen-Museum, Centre Pompidou, Museum f. zeitgenössische Kunst, Automobil-Museum, Flamenco-Museum, Stierkampf-Museum, Volkstum-Museum, Weinmuseum, Meereskunde-Museum, ständige Ausstellung des Russischen Staatsmuseum ...], Hafenpromenade, Einkaufsmeilen ...)

Klima (frost- und schneefrei; über 3000 Sonnenscheinstunden; Wüstenwindeinfluss [Terral]; mildestes Winterklima Europas)

Flora (hundertausende von Palmen, weitere Straßenbäume wie Orangen, haushohe Ficus [z.B. in der Alameda Principal], haushohe Gummibäume, Palisanderbäume und Paradiesvogelblumen [Königenstrelizie], eigene Steppenpflanzen in der Umgebung.

Fauna und Meeresfauna (Mönchssittiche, Gekkos, Sardinen, Sardellen [= Spitzname für Malagueños], Delfine [ab und an vom Strand aus zu sichten]; im Landkreis Málaga auch Flamingos [Lagune Fuente de Piedra].

Tropenfrucht- und Obstanbau um Málaga herum (Chirimoyas [typisch für Málaga], Wein, Orangen, Zitronen, Oliven, Mandeln, Mango, Avocado, Feigen, Zuckerrohr, Litschi, Mispeln, Maracuya/Passionsfrucht, ...)

Tourisms (50% innserspanischer Tourismus, hoher Anteil Individualtouristmus, Kreuzfahrtourismus, Sprachschultourismus)

Sport (Fußball [FC Málaga: Gründung 1904, wechselhafte Geschichte mit häufigem Vereinsnamenswechsel, Pleite, Einzug in den UEFA-Cup, Aufkauf durch Scheich, Einzug in die Champions-Leage, unglücklich gg. Dortumund durch Abseitstor in der Nachspielzeit ausgeschieden], Basketball [Unicaja Málaga: seit vielen Jahren in der Europaliga des Basketballs vertreten, spanischer Pokalsieger]).

Kuriositäten (Kathedrale [die Einarmige, weil das Geld für die Fertigstellung in die USA zur Unterstützung des Unabhängigkeitskrieges gesendet wurde; die USA haben sich bereiterklärt, die Kathedrale zuende zu bauen, was die Bevölkerung Málagas jedoch ablehnt, denn dann wäre es ja nicht mehr "die Einarmige"], bei den Osterprozessionen gibt es die verschiedensten Geschichten [jedes Jahr wird ein Gefangener begnadigt, der dann im Büßerkostüm die Prozession mitmacht, weil im Mittelalter zu Zeiten der Pest die Pozession auszufallen drohte. Es sprangen die Gefangenen des Gefängnisses ein. Aus dank dafür wird jedes Jahr ein Gefangener zur Semana Santa begnadigt, der kein Gewaltverbrechen begangen hat)

Museo del Vidrio y Cristal,Museo Automovilistico De Malaga,Alcazaba,Puerto de Málaga,Malaga Cathedral,Castillo de Gibralfaro,Malaga Park,Mercado Central de Atarazanas,La Concepcion - Jardin Botanico-Historico de Malaga,Museo Carmen Thyssen Malaga,CAC MALAGA (Centro de Arte Contemporaneo de Malaga),Museo Picasso Malaga,Plaza de la Constitucion,Plaza de la Merced,Roman Theatre,Malaga feria,Centre Pompidou Malaga und Basilica of Santa Maria de la Victoria sind die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten in Málaga.  Quellewww.tripadvisor.de/Attractionss  LG  gadus

Mazzter
Fragesteller

Danke , hat mir geholfen ;)

Ohne dir helfen zu können, was haben clash of clans und agar.io damit zu tun? ;)