Was muntert euch immer wieder auf?

4 Antworten

Die Natur und ihre Tiere.

Wir waren heute im Wald spazieren, weil das Wetter schön werden sollte und haben Kohlweißlinge, Aurorafalter, Zitronenfalter, Tagpfauenaugen, Marienkäfer, Hummeln, Bienchen, Wollschweber, eine seltsame Raupe, die wie ein Zweigchen aussah, Blaumeisen, Kohlmeisen, Stare, Tauben (die sechs weißen Tauben, die irgendjemand hier hält und die bei gutem Wetter ihren Rundflug machen), ein Buchfinkmännchen, einen Hausrotschwanzmännchen, einen Mäusebussard, einen Rotmilan, Elstern, Krähen und einen Turmfalken gesehen.

Einen Specht hörten wir auch mehrmals, aber leider konnten wir ihn nirgendswo sehen.

Der Turmfalke war an der Box zu sehen, an der wir auf dem Weg zum Wald vorbeikommen. Dort brüten schon seit einigen Jahren Turmfalken. Als wir hier her gezogen sind, erzählte uns einer, der in der Nähe der Box wohnte, das Jahr davor wären dort sogar Schleiereulen gewesen. Ich bin noch immer traurig, dass wir nicht früher dort waren, dann hätte ich nämlich vielleicht das erste Mal in meinem Leben Schleiereulen in der Natur, in der Wildnis, mit meinen eigenen Augen sehen können.

kann jetzt weird klingen, aber Musik tatsächlich.

Meine Katzen, Podcasts, Musik, Freunde, etc...

Ein guter Witz, schönes Wetter, eine gute Tasse Kaffee und wenn das persönliche Umfeld gesund ist. :-)