Was müsste passieren, damit ihr die Grünen wählen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nie, vorher friert die Hölle zu! 64%
Nichts davon, ich wähle die Grünen aus Überzeugung 23%
Unter anderen Umständen würde ich die Grünen wählen 9%
Wenn ich finanziell davon profitieren würde 5%
Weltwirtschaftskrise mit Hyperinflation (extreme Geldentwertung) 0%
Hungersnot in EU wegen weltweiten Dürre-Ernteausfällen 0%
Wenn die Ozeane kein CO2 mehr aufnehmen können 0%

1 Antwort

Nichts davon, ich wähle die Grünen aus Überzeugung

Hallo GrandVoyager!

Die Grünen sind für eine Zukunft, die für unsere Enkelkinder erträglich ist - und sind da noch viel zu lasch. Deutschland ist keine Insel, hat aber eine besondere Verantwortung. Das relativ kleine Deutschland liegt bei den Treibhausgas - Emissionen auf Rang 7 von fast 200 Ländern und wir wollten doch mal Vorbild sein

Mojib Latif ist einer der renommiertesten Klimaforscher Deutschlands.  Er bezeichnete das deutsche Klimaschutzpaket sinngemäß als Sterbebett für das Weltklima

Übrigens : Die Klimakatastrophe wird uns wesentlich mehr kosten als Corona und Krieg zusammen und die ist nicht temporär

António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, warnte vor den katastrophalen Folgen der Erderwärmung. „Wir sind auf dem Highway zur Klimahölle – mit dem Fuß auf dem Gaspedal“, sagte Guterres am Montag in einer Rede vor mehr als 100 Staats- und Regierungschefs in Scharm el-Sheich. „Wir kämpfen den Kampf unseres Lebens – und sind dabei zu verlieren“, sagte er mit Blick auf Dürren, Überschwemmungen, Unwetter und steigende Meeresspiegel.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/cop27-un-generalsekretaer-guterres-sind-auf-dem-highway-zur-klimahoelle/28792836.html

Aber uns trifft es ja nicht mehr, schönen Abend