Was müssen Mädchen tun, damit ein Junge 🦋 bekommt ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen müssen sie selbst sein, um Jungen zu bezaubern. Wenn er dich mag, dann weil du du bist. Also sei du.

Selbstverständlich kannst du ihn darauf ansprechen. Um genau zu sein gibt es kaum einen anderen Weg. Einfach mal drauflos zu küssen ist wohl eher etwas für ältere.

Als ich in der Grundschule war (!), sprach mich eine Mitschülerin an und teilte mir mit, dass sie mich mag und es ihr gefällt in meiner Nähe zu sein. Ich wäre ihr einfach sympathisch. Klasse! Sie war einfach, offen und ehrlich. Das fand ich wunderbar und ich habe spontan beschlossen, dass auch so zu tun. Heute, ein paar Jahrzehnte später, profitiere ich immer noch davon.

Sprecht miteinander!

ich kann ihn nicht einfach so darauf ansprechen.

Ganz im Ernst: Doch, natürlich kannst du das. Wenn du dich wirklich nicht traust, ist genau das der Satz, den du sagst, wenn du du selbst bist: "Hi. Ich traue mich wirklich nicht dir zu sagen, dass ich dich total sympathisch finde. Ich stelle mir dann vor, was du denken könntest oder wie du reagieren würdest. Und das halte ich nicht aus, denn ich bin einfach viel zu schüchtern dafür. Kennst du das auch? Was machst du, wenn es dir so geht?"

Wenn der Junge begreift, was da gerade geschieht, werden sich seine Knie anfühlen, als bestünden sie aus Schmetterlingen: echter Kontakt, offene Nähe und ein Angebot, auch ehrlich sein zu dürfen. Damit hauen auch 40 Jährige Frauen 40 Jährige Männer aus den Socken.

"aber ich kann ihn nicht einfach so darauf ansprechen"

Wieso nicht?

Ihn darauf ansprechen ist das einfachste, was du tun kannst, um zu erfahren, was er fühlt.

Falls es zu einer Beziehung kommt, ist Kommunikation eh wichtig. Da kann man gleich auch damit von Anfang an beginnen :)

machts mal was gemeinsam. dann kommt das mit der zeit eh von selbst wenn beide so fühlen.

auf die frage, was du tun kannst....natürlich sein so wie du bist und dich nicht verstellen. auch dann kommt das vermutlich von selbst

Unternehme einfach mal was mit ihm und sag ihm das du ihn magst oder küss ihn..... Könnt ja zusammen auf ein Freizeitpark. Sehs mal so, schlimmer kanns nicht werden aber besser.

dsaurier83
Fragesteller

Naja, es kann schon schlimmer werden:/ Wir sind halt in einer Klasse und I guess wenn er nicht dasselbe empfindet, würde er das seinen Freunden erzählen und sofort wüsste es dann die ganze Schule:/

TealcSG1  22.10.2021, 07:39
@dsaurier83

Das wäre aber auch nicht so schlimm, selbst wenn es so laufen würde, würde es nach kurzer Zeit keinen mehr Interessieren, falls sich da überhaupt jemand für interessiert. Das hat ja nichts mit den Anderen zu tun sondern nur mit dir und ihm.

mjutu  22.10.2021, 09:52
@dsaurier83

Die ganz Schule wüsste dann, dass du ein ganz normales Mädchen bist, das sich ganz normal in Jungen verliebt und so mutig ist, das zu erzählen. Gehe davon aus, dass dich auch jetzt bereits alle für normal halten.

Es ist nichts schlimmes dabei, andere Menschen zu mögen! Im Gegenteil.

Lächel ihn an und schaut öfters zu ihm am besten ist es natürlich wenn er es merkt