Was mögt Ihr weniger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es weniger etwas nicht tun zu dürfen, was ich in dem Moment unbedingt tun will. Finde ich richtig schlimm, viel viel schlimmer als etwas tun zu müssen worauf ich keine Lust habe.

Etwas tun zu müssen. Sowas nervt mich viel mehr als etwas nicht machen zu dürfen. Mit „Verboten“ kann ich mich einfach besser abfinden.

wenn ich etwas tun muss, dann gibts keine Alternative - wenn ich etwas nicht tun darf, gibts 1000 Alternativen!

Etwas tun zu müssen finde ich anstrengender als etwas einfach nicht zu dürfen

Etwas nicht tun zu dürfen empfinde ich als wesentlich fieser.

Etwas tun zu müssen ist meistens einfach nur eine Frage der Disziplin.