Was mögt ihr mehr?

Was mögt ihr mehr

Ich bin für kapitalismus

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kapitalismus 60%
Stalin und den Kommunismus 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stalin und den Kommunismus

Die Antwortmöglichkeiten sind etwas verwirrend, ein komunist ist nicht automatisch ein Stalinist. Nicht jeder Marxist ist ein Stalinist und nicht jeder Leninist ist ein Stalinist.

Natürlich Kommunismus, und deswegen auch absolut gegen Stalin und seinen Kapitalismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...
Stalin und den Kommunismus

Kommunismus hat mit Stalin nichts zutun.

Ich bin für den Anarchokommunismus und demokratischen, antiautoritären Sozialismus.

Auch wenn du selber Kapitalismus-Unterstützer bist und damit die Tötung von mindestens 3,4 Milliarden Menschen unterstützt, kannst du wenigstens faire Umfragen machen.

Stalin war Diktator, kein Kommunist. Sein System war so krank, das es als Stalinismus seine eigene Kategorie bekommen hat.

Kapitalismus

Stalin war ein Diktator....

Also ich bin mir nicht sicher ob, dass gut ist