Was mögen Narzissten in einer Beziehung?

5 Antworten

Sie mögen es, wenn ihr Partner ihnen völlig vertraut und sie nie in Frage stellt. Sie mögen es, wenn ihr Partner ein intelligenter Gesprächspartner ist und ihnen interessante Denkanstösse gibt, allerdings sollte er dies nicht in der Oeffentlichkeit machen und auch nicht zu oft. Sie mögen es, wenn ihr Partner leidet, wenn er nicht mit ihnen zusammen ist. Sie mögen es, wenn ihr Partner abhängig von ihnen ist, finanziell, sozial, emotionell. Sie mögen es, wenn ihr Partner alle seine Entschlüsse und Entscheidungen würdigt und diese niemals in Frage stellt. Sie mögen es, wenn ihr Auftreten mit dem Partner zusammen bewundert wird. Sie mögen es, wenn der Partner sie extrem liebt ohne dabei Bedingungen zu stellen. Sie mögen es, wenn der Partner möglichst keine eigenen Freunde hat sondern sich sein ganzer Freundeskreis aus Leuten zusammensetzt, die er ihnen vermittelt hat. Sie mögen es, wenn ihr Partner oft ein wenig eifersüchtig ist, ohne dies aber zu übertreiben. Sie mögen es, wenn ihr Partner immer leicht verunsichert ist und sie ihm diese Sicherheit schenken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Narzissen 🌼 natürlich!

Das weiß doch jeder! 🙄

So kompliziert ist es doch nicht. Sie wollen sich überlegen fühlen und du darfst ihnen nicht widersprechen, also lass diese am besten ihrer Blase außer du willst in diese hinein und in der Leiden

Die volle emotionale Kontrolle über den Partner, würde ich mal so sagen...

Hacker48  15.07.2021, 23:09

Streich emotional und ergänze um Beziehung, dann trifft es den Nagel auf den Kopf.

Vor allem sicher selber?