Was möchte dieses starrende Mädchen von mir?

3 Antworten

Vielleicht findet sie einfach, dass du wahnsinnig interessant bist. Manchmal gibt es einfach Menschen, die einen faszinieren und die man die ganze Zeit anschauen möchte – auch ohne sich unbedingt angezogen zu fühlen. Es ist mehr wie das Betrachten eines Gemäldes, das einen wegen der Farben und Strukturen irgendwie festhält. Ich glaube, die Dame findet einfach Gefallen daran, dich anzuschauen. Was weiß ich warum – vielleicht hast du tolle geschwungene Lippen; oder aussagekräftige Augenbrauen; oder einen anmutigen Körperbau.

Zugegeben – es ist etwas befremdlich, dass sie auch dann starrt, wenn du zurückstarrst. Normalerweise senken Menschen ganz schnell den Blick, wenn sie beim Glotzen erwischt werden. Es kann sein, dass sie solche Feinheiten der Kommunikation nicht ganz versteht – oder es ist ihr egal.

Ich kann verstehen, dass du das Ganze eher seltsam findest. Aber Grund zur Sorge besteht wahrscheinlich erstmal nicht. Sie stellt dir ja nicht nach o.Ä. Vielleicht wäre es eine Option, die Situation aufzulockern, indem du ihr mit einer Reaktion begegnest wie z.B. einem Lächeln oder Augenzwinkern. Vielleicht erweckt das in ihr den Wunsch nach Kommunikation, so dass sie gewillt ist, mal mit dir zu reden oder so. Dann hättest du die Gelegenheit, sie nach ihren Beweggründen zu fragen.

Lass dich nicht verunsichern. Manche Menschen sind eben etwas „speziell“. Das ist aber nichts, wovor man sich fürchten muss. Wer weiß – vielleicht bist du ja kurz davor, einen ganz wunderbaren und interessanten Menschen kennenzulernen. Nur Mut & viel Glück! :)

Finsterlein
Fragesteller

Wow, erstmal danke für die tolle Antwort. :)

Was ist eigentlich, wenn sie neben dem hin und wieder anstarren auch zu einem rüberschaut. Seit Monaten?

Kunsttier  19.05.2018, 13:15
@Finsterlein

Ich würde sagen, das tut sie aus demselben Grund wie das Anstarren. Sie mag dich wohl irgendwie. Das ist doch eigentlich ganz nett.

Keksekathii  24.01.2020, 16:10
@Finsterlein

Bei mir ist es genau so 😂

Bin aber ein Mädchen. Er starrt mich immer an, wenn ich nach Hause fahre (mit Fahrrad). Aber im Sportunterricht guckt er mich nur ganz unauffällig an 😅

Hat sich bestimmt nur festgeschaut ist mir auch schon oft passiert

Finsterlein
Fragesteller

Ich sitze nictmal in ihrem ''direkten'' Blickfeld. Und das ist jetzt schon mehrmals passiert :D

Sie zeigt deutlichst ihr Interesse und will dich zum Handeln animieren.